👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
So, bin also nun seit einer Woche im Krankenhaus. Für die die es nicht gelesen haben, habe Pso am ganzen Körper außer im Gesicht. Es gibt kaum eine helle Stelle.
Nach monatelangem Schlafentzug aufgrund von Juckreiz, Belastungen für meinen Freund, Heulattacken und Auf und Abs bin ich also jetzt hier und durch Cortison Therapie geht es mir schon besser. Trotzdem bin ich am überlegen, ob ich mal nach nem Termin bei dem hauseigenen Psychologen fragen soll.
Dazu muss man wissen, dass ich zeitweise mit depressiven Zuständen kämpfe und irgendwie auch einfach dem Leben nichts mehr wirklich abgewinnen kann. Es gibt ja das Sprichwort dass die Haut das Spiegelbild der Seele ist und darüber grübele ich die Tage ziemlich nach. Ich mache mir jetzt schon Gedanken und habe Angst davor, kurz nach meiner Entlassung genauso auszusehen wie vor dem Krankenhausaufenthalt. Das kanns doch auch nicht sein, oder? Wäre da ein Psychologe die richtige Adresse? Habt ihr da irgendwelche Erfahrungen? Würde mich über eure Berichte sehr freuen :-)