Zum Inhalt

Mein Psoriaris Leiden und endlich den gewünschten Erfolg

Molly83

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo R.P. ,

wenn Du heute schon weist, daß Du in einem Jahr dement wirst, zeigt das doch von einem mit Angst und äußerster Beobachtung , mit Depressionen durchzogenem Leben. Du kommst mit Deiner nicht mehr so hervorragenden Gesundheit nicht zurecht. Altwerden ist nix für Anfänger und Deine Beschwerden sind dem/ unserem Alter geschuldet. Dabei bist Du noch so gut dran, das kannst Du mir glauben! Was die Medikamente und das Immunsystem betrifft, habe ich auch schon krasse Erlebnisse gehabt, bin gerade noch mit einem blauen Auge davon gekommen und wird mich, abgesehen von wirklich schlimmen Arthrosen, in meinem  Restleben begleiten. Wichtig ist doch, die Eigenständigkeit und die Freude am Leben trotz Widrigkeiten zu behalten. Alles Gute und LG von der Waldfee

viel zu viel an Dir beobachtest und dann jetzt schon weißt, daß Du in einem Jahr Demenz hast? Hast Du eine Glaskugel! 

• + 2

Neu hier? Ein guter Start.

Du liest gerade eine Diskussion von Betroffenen. Das kann anfangs überfordern – jeder Verlauf ist anders.

Als Gast liest du mit. Als Mitglied fragst und antwortest du.

Deine Wegweiser:

» Die Grundlagen: Was du wissen musst
» Forum-Hilfe: So funktioniert's
» Kostenlos registrieren & mitmachen

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Waldfee:

wenn Du heute schon weist, daß Du in einem Jahr dement wirst, zeigt das doch von einem mit Angst und äußerster Beobachtung , mit Depressionen durchzogenem Leben.

... völlig fasch gedacht. 

Bei mir ist alles vorbereitet und alle meine Bekannten wissen es. ... und ich habe keine Angst. 

Du kommst mit Deiner nicht mehr so hervorragenden Gesundheit nicht zurecht.

.. auch "das" ist falsch! - Selbst mein neuer Hausarzt bewundert mich, wie gut es mir noch geht und nimmt sich viel Zeit für mich. 

Altwerden ist nix für Anfänger und Deine Beschwerden sind dem/ unserem Alter geschuldet.

"Das" ist auch meine Meinung und erwähne ich immer wieder in Gesprächen. 

Siehe - vielleicht - die nächsten Tage ....

Dir auch liebe Grüße und gute Gesundheit. 

LG 

Geschrieben

Hallo R.P. ,

dann entschuldige vielmals meine für Dich mißverstandenen Äußerungen von mir. Aber es liest sich immer so hoffnungslos und negativ , was Du beschreibst. LGWaldfee

• Danke 1
Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Richard-Paul:

Aber:  seitdem ich die Statine und Ezetemib nehme, hat sich mein Immunsystem total zum Negativen verändert: ich habe seitdem wesentlich schlechtere Blutdruckwerte (habe extra neue Messgeräte in der Apotheke gekauft; mir ist öfters schwindlig; die Lunge macht mehr zu schaffen;  ich bekomme - nur morgens nach dem Frühstück - wieder im Bett einen eiskalten, "strahlenden" linken Fuß; mir ist fast täglich öfters schwindlig; ich habe sehr harten Stuhlgang; und ich habe wieder PSO-Stellen bekommen, die mit meinem UVB-LIchtkamm behandelt werden.

Hallo @Richard-Paul

da lese ich heraus, dass Du ganz unglücklich über die Wirkung Deiner Medikamente bist, nimmst Du sie noch? 

LDL-Cholesterin: Risikofaktor für Gefäße 

AU=Daniela Frank, Martina Melzer, Dennis Ballwieser, Apotheken Umschau, 5.1.2024 

https://www.apotheken-umschau.de/diagnose/laborwerte/ldl-cholesterin-risikofaktor-fuer-gefaesse-738277.html 

HDL-Cholesterin: Werte sollten nicht zu niedrig sein 

AU=Daniela Frank, Christian Krumm, Dennis Ballwieser, Apotheken Umschau, 5.1.2024 

https://www.apotheken-umschau.de/diagnose/laborwerte/hdl-cholesterin-werte-sollten-nicht-zu-niedrig-sein-736091.html 

LDL/HDL-Quotient 

AU=Bernhard Kuhnert, Joshua Söder, ua, Doc Check Flexikon, 2018? 

In diesem Lexikon gibt es noch einen Link zu: HDL-Konzentration und kardiovaskuläres Risiko - Neue Erkenntnisse zur Aussagekraft des HDL/LDL-Quotienten vom 26.1.2018 

https://flexikon.doccheck.com/de/LDL/HDL-Quotient 

Durch Ernährung hatte ich mal meine Cholesterinwerte normalisieren können. 

7 Tage/Woche, täglich: Fast keinen Zucker, weniger Kohlehydrate, viel unterschiedliches Gemüse (wie z.B. Bohnen, Weißkraut, Tomaten, Möhren, Fenchel, Brokoli, Mangold, Kohlrabi, Radieschen, Feldsalat) viel Kräuter, Löwenzahn, ua, Zitrone, Öle, Früchte/Samen (wie z.B. Oliven, Kapern, Erdnüsse, Mohn, Mandeln, Hanf, Walnüsse, wenige Kürbis- oder Cashewkerne) etwas Fisch oder Garnelen, 1/2 Ei, 1 Scheibe Käse, 1 Joghurt, 1 Scheibe Vollkornbrot, 30g Hafer, 2x/Woche Fleisch, Obst nach Belieben 

1x/Monat: Leber - ich weiß, man soll darauf verzichten, aber ich schätze sie zur Eisenversorgung sehr 

Von den Eisenwerten weiß ich, dass sie bei mir nach 2 Wochen z.B. mit 2x täglich Feldsalat mit Petersilie und Zitrone wieder im Normbereich waren. 

Aber meine wieder günstigen LDL- bzw HDL-Werte wurden erst nach 2J gemessen, deshalb weiß ich nicht wie schnell meine "Diät" gewirkt hatte. 

Meine beiden neuen Blutdruckmessgeräte (aus der Apotheke) habe ich zum Sperrmüll gegeben, ihre Messbandbreite lag zwischen 105 bis 135 und zwischen 65 bis 85 innerhalb von 2 Minuten. Ja was denn nun? Reuig benutze ich wieder mein altes Gerät; es hat weniger Elektronik, dafür liefert es aber genaue Werte wie z.B. 120 zu 70 oder 105 zu 60 und beim Nachmessen verändern die sich nicht und stimmen mit den Werten beim Arzt überein. 

Stress macht Pso, auch Unsicherheit und Ärger. Wie sagte mein Mann, lieber ein kürzeres angenehmes Leben als ein langes mit so machem Unbill. 

Wie gut reagiert Deine Pso-Haut auf das UVB? 

Meine hellen Stellen von vor Weihnachten sind bei mir jetzt durch´s UVB angeglichen, größere sind weg und neue lassen sich gut behandeln. Den Pso-Kamm benutze ich z.Z. 1-2x/Woche jeweils für insgesamt 15 Minuten, die neuen Stellen bekommen 2 Minuten und der Rest wenige Sekunden; es gibt keine Rötung und trotzdem verschwindet die Pso. - Ob das an meiner angepassten Ernährung mit jeden zweiten Tag Kohl, 1x täglich ABC-Joghurt und Nüsse und oft Reis liegt? Wir werden es sehen... 

Dir alles Gute und viel Glück beim Ansteuern der 90! LG Burg 

• konfus 2