Immer wieder beginnen Runden des Online-Kurses zum Selbstmanagement nach dem Insea-Konzept. Darüber hatten wir mal hier berichtet.
An sechs Terminen lernen Betroffene, Angehörige und Freunde, mit einer chronischen Erkrankung oder anderen Beeinträchtigungen besser und selbstbestimmter zurechtzukommen. Der Kurs soll sie unterstützen, die Lebensqualität bei chronischer Krankheit zu verbessern, den Alltag und die Medikamenteneinnahme gut zu organisieren, sich ausgewogen zu ernähren und körperlich aktiv zu sein.
Die Teilnahme ist kostenlos und für Menschen aus ganz Deutschland möglich – ein Livestream macht's möglich.
Zur Übersicht und Anmeldung geht es hier entlang.
Am 21. August 2026 startet ein Online-Kurs, der immer freitags um 9.30 Uhr beginnt, aber bereits ausgebucht ist.
Am 24. August 2026 startet ein Online-Kurs, der immer montags um 9 Uhr beginnt, aber bereits ausgebucht ist.
Am 2. September 2026 startet ein Online-Kurs, der immer mittwochs um 17.30 Uhr beginnt, aber bereits ausgebucht ist.
Am 8. September 2026 startet ein Online-Kurs, der immer dienstags um 18 Uhr beginnt.
Am 30. Oktober 2026 startet ein Online-Kurs, der immer montags um Uhr beginnt.
Am 2. November 2026 startet ein Online-Kurs, der immer montags um 17 Uhr beginnt.
Am 5. November 2026 startet ein Online-Kurs, der immer donnerstags um 10 Uhr beginnt.
Für alle Teilnehmer gibt es eine Schritt-für-Schritt-Anleitung sowie technische Hilfestellung. Und: Alle erhalten ein Kurspaket, das kurz vor Kursbeginn per Post zugestellt wird.
In diesem Video wird der Kurs erklärt:
24. August 2026 08:00
Hallo
Ich hatte seit ungefähr 4 Monaten bei mir festgestellt das ich fast alle 3 Wochen an starke Bauch schmerzen leide es ist eher ein ziehen und wenn ich lache kommen mir vor Schmerz die Tränen in den Augen ! Das alles geht dann meistens nach 4 Tagen von alleine wieder weg ( Darmbereich) War beim Arzt doch die konnten nichts fest stellen.
Jetzt habe ich mitbekommen das die Haut und somit auch die Pso einen Zusammenhang zum Darm haben !! Da ich die Krankheit ja nicht vererbt oder chronisch bekommen habe wäre das doch eine Lösung warum sie bei mir erschienen ist , oder ??
Wäre es hilfreich meinen Darm reinigen zu lassen ?? Ich habe bei vielen mit bekommen das sich die pso danach gelegt und letztendlich auch verschwunden ist !!
Von irgendwo muss die pso doch gekommen sein, könnte sie wirklich vom Darm ausgelöst sein ? Und was ist mit meinem Darm überhaupt los das es alle 3 Wochen so schmerzt ?!
Soll ich ein Termin zur darm Reinigung machen ? Und ist so ein Eingriff riskant ???
Ich hoffe auf antworten ♡♡♡