👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo
Ich hatte seit ungefähr 4 Monaten bei mir festgestellt das ich fast alle 3 Wochen an starke Bauch schmerzen leide es ist eher ein ziehen und wenn ich lache kommen mir vor Schmerz die Tränen in den Augen ! Das alles geht dann meistens nach 4 Tagen von alleine wieder weg ( Darmbereich) War beim Arzt doch die konnten nichts fest stellen.
Jetzt habe ich mitbekommen das die Haut und somit auch die Pso einen Zusammenhang zum Darm haben !! Da ich die Krankheit ja nicht vererbt oder chronisch bekommen habe wäre das doch eine Lösung warum sie bei mir erschienen ist , oder ??
Wäre es hilfreich meinen Darm reinigen zu lassen ?? Ich habe bei vielen mit bekommen das sich die pso danach gelegt und letztendlich auch verschwunden ist !!
Von irgendwo muss die pso doch gekommen sein, könnte sie wirklich vom Darm ausgelöst sein ? Und was ist mit meinem Darm überhaupt los das es alle 3 Wochen so schmerzt ?!
Soll ich ein Termin zur darm Reinigung machen ? Und ist so ein Eingriff riskant ???
Ich hoffe auf antworten ♡♡♡