👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Guten Abend Allerseits!
Ich hab mich getraut und nun muss ich mich ja auch höflicherweise auch mal vorstellen☺
Ich bin noch gerade so 49 Jahre alt und am Anfang diesen Jahres bekam ich die Diagnose Psoriasis palmoplantaris. ...Ich war geschockt.
Wer mich kennt ,kennt mich immer gesund,ich habe niemal. .nicht mal mehr einen Schnupfen. .,kein Übergewicht oder chronische Erkrankungen..und dann gleich so eine fiese Krankheit?
ich denke das vielleicht Stress der Auslöser war?
Ich hatte 3 stressige Jahre und dann kam Kummer zum Stress dazu....ich bin ein Mensch ,der seine Probleme nicht nach draußen trägt und sowas gut überspielen kann...tja so hat sich mein Körper wohl entladen...?!
Trotz allem, wenn ich so lese wie lange und welche Leidenswege viele hier im Forum so durchmachen/machten...ist mir das schon etwas unangenehm, ich mit meinen Füßen und eine Stelle in der Hand.
Für mich ist es trotzdem ganz furchtbar...gerade weil es eine chronische Erkrankung ist und ich nicht weiß wie diese sich entwickelt, wohl eher schlimmer als besser.Das frustriert ganz schön