Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
13.07.2026 13:00
bis
15:00
Hallo ihr lieben Mitstreiter!
Heute muss ich auch mal was fragen....
Die Bestrahlung mit dem UVB 311 µm hatte ich 3 Wochen lang in der Reha täglich. Hat wunderbar gewirkt mit all dem anderen Gedöns (Salben, Salwasserbäder etc).
2 Monate nach der Reha ist nun die Schuppenflechte wieder da und zwar schlimmer als vorher.
Jetzt soll ich mich wieder bestrahlen lassen, aber aus diversen Gründen (Familie, Arbeit, Freizeit) würde ich es nur schaffen, 1 mal in der Woche einen Termin wahrzunehmen.
Dazu jetzt die Frage: Bringt das überhaupt was? klar, besser als gar nicht... aber wenn man so im Internet nachliest, sind doch mehrere Bestrahlen pro Woche nötig um Erfolge zu sehen, Oder habt ihr andere Erfahrungen gemacht?.
Viele Grüße
Frank