👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo Leute,
Ich habe heute im TV den Vorkoster geguckt (Thema Brot) und da wurde etwas über Propionsäuren erzählt.
Diese kurzkettigen Fettsäuren wurde damals in den 80ern dem Brot zugefügt, um es haltbarer zu machen.
Das interessante ist, dass dieser Stoff positiv auf das Immunsystem wirkt und nicht schädlich ist.
Es wurden neue Wirkungsbereiche mit diesem Stoff erkannt, der das Immunsystem regulieren und ins Gleichgewicht bringen kann.
Bitte tut mir einen Gefallen, googled mal Propionsäure bezüglich Multiple Sklerose und Psoriasis Vulgaris, vielleicht auch Propicum von Flexopharm. (Gibt auch Videos auf YT)
Vielleicht kennt jemand diesen Stoff ja schon und hat Erfahrungen damit gemacht. Ich werde mich nächste Woche mal über dieses Medikament informieren bei meiner Apotheke.
Vielleicht kann man seine Psoriasis damit etwas in den Griff bekommen, wenn man nur leicht betroffen ist.
Gruß Schuppi1981