👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
hallo, ihr lieben -
ich bin mit meinem Geldinstitut zufrieden, habe allerding noch einen ganz alten Vertrag, bei dem ich einfach Überweisungen dort abgeben kann und sie nicht selbst am Terminal machen muss - sonst kostet eine Überweisung € 1,-- , wie mir eine Bankangestellte erklären wollte -
also - kurze Rede, langer Sinn -
es wird immer mehr gekürzt - ich kann z.B. bei meiner Bank hier in der näheren Umgebung keine Überweisungsformulare mehr ausdrucken lassen - muss also fünf Haltestellen mehr fahren -
ich empfinde das mehr als Kundenunfreundlich - hier leben viele ältere Menschen, das Pflegeheim ist gleich gegenüber -
online kommt es für mich keinesfalls in Frage - ich meine immer, die Daten sind nicht sicher -
meine Frage an euch - wie handhabt ihr das -
was ich noch vergessen habe zu erwähnen habe ist, dass Micha seine Bank in der Stadt hat - nur alles auf Null - ehrlich, da bin ich ganz froh, dass meine hier gleich um die Ecke ist und ich erspare mir eine dreiviertel Stunde Fahrt -
ich hoffe auf einen regen Austausch - eure - Bibi -
Bearbeitet ( von Bibi)