Jump to content

Schuppenflechte wird besser durch CBD

Hallo123
 Share

Recommended Posts

VanNelle
vor 54 Minuten schrieb Matjes:

Keiner ist unfehlbar und wenn es tatsächlich mal ausufert, reicht vielleicht auch ein kleiner Hinweis : ...und nun zurück zum Thema .🤔😊

Und genau diesen Hinweis haben Lothar und meine Wenigkeit gegeben. Nix ist passiert. Im Gegenteil. Es wurde einfach weitergemacht. Moderatoren hat das ganze nicht interessiert und es wurde mal wieder der Falsche gerüffelt. Wie des öfteren. Aber so ist das scheinbar bei Obst und Gemüse. 🤣😂🤣

• Upvote 1

vor einer Stunde schrieb Matjes:

ich finde, es wird schon soviel überreguliert , da müssen wir uns nicht auch noch dran beteiligen. 

leiben wir locker hier im Forum.

Genau so sehe ich das auch. Finde es klasse, dass die Moderatoren nicht oberlehrerhaft alles reglementieren. Wenn mich was nicht interessiert, überfliege ich es halt nur und gut ist es. Ich fand beispielsweise die nicht zum Titel passenden Beiträge äusserts interessant.

LG

Klara

• Upvote 4

GrBaer185

Was haben nun eigentlich die letzten, rund ein Dutzend Beiträge (und auch meiner hier eben), mit CBD zu tun?🤔 Nicht einmal mit Schuppenflechte allgemein. Also alle im falschen thread und nicht beim Thema!🤫
Wo sind denn die CBD- Beiträge?🤔

• Like 2

GrBaer185

Zumindest wieder etwas beim Thema:

"Der Konsum von Cannabis hat in den letzten Jahren über alle Altersgruppen hinweg deutlich zugenommen. Die Wirkung zeigt sich in einer erhöhten Aktivität des sympathischen Nervensystems bei gleichzeitiger Hemmung der parasympathischen Innervation des Herzens. Dies führt zu einer gesteigerten Herzfrequenz, einem erhöhten Blutdruck und einem Anstieg des myokardialen Sauerstoffbedarfs."
und
"Die Studienergebnisse deuten darauf hin, dass ein aktueller Cannabiskonsum gegenüber einem Nichtkonsum mit einem höheren Risiko für atriale und ventrikuläre Arrhythmien einhergeht und dass ein häufiger Konsum mit ventrikulären Arrhythmien verbunden ist. Prospektive Studien müssen jedoch bestätigen, ob Cannabis wirklich die Ursache für die Arrhythmien ist und die unterschiedlichen Inhaltsstoffe und Konzentrationen sollten berücksichtigt werden. Weiterhin ist anzumerken, dass in dieser Studie nur das Rauchen von Cannabis berücksichtigt wurde."

Quelle: 
Entstehen Arrhythmien durch Cannabiskonsum? | Gelbe Liste (gelbe-liste.de)

Entstehen Arrhythmien durch Cannabiskonsum_ _ Gelbe Liste.pdf

• Upvote 1
  • Like 1
  • Thanks 1

vor 1 Stunde schrieb Matjes:

reicht vielleicht auch ein kleiner Hinweis : ...und nun zurück zum Thema .🤔😊

So habe ich es auch von @Ruhrpott und @VanNelle verstanden. Nicht mehr und nicht weniger.

Ob da immer gleich ein Moderator eingreifen sollte? 🤔

Ich finde es durchaus gut wenn Forenteilnehmer dazu auffordern wieder zum Thema zurück zukehren. Ein wenig Selbstdisziplin schadet da auch nicht.

Allen noch einen stressfreien Tag.

• Upvote 3

Clau dia
vor 1 Stunde schrieb GrBaer185:

Entstehen Arrhythmien durch Cannabiskonsum_ _ Gelbe Liste.pdf 290 kB · 1 download

Der Bericht ist kurz, Studien können widerlegt werden. Man weiß nie, aber trotzdem sehr interessant. 

Hier wird allerdings von Cannabis gesprochen und somit wie ich erlese, aber nicht genannt wird, um alle Wirkstoffe aus der Pflanze. Und als Rauchware. Also auch ums THC. 

Bei dem Thema was wir hier haben geht es aber um CBD. Auch ein Teil der Pflanze aber wie immer  geschrieben solls ohne Rauschwirkung sein.

Macht das CBD  extrahiert jetzt auch Herzprobleme, oder nur die Rauchware mit allen Wirkstoffen, oder nur das THC? Das wird hier nicht geschrieben. 

Was ist es jetzt mit dem Teilextrakt und im Handel befindlichen Hanföl. Gibt bei uns auch im rewe und zwischendurch auch beim Discounter. Ist auch nur ein Teilextrakt und aufgrund von Omega 3 eins der sehr gesunden Ölen.

Jetzt bitte Feuer frei. 

@Ruhrpottdanke für die Vorlage. 😉