👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
ich leide sehr unter meiner Psoriasis Pustulosa. Nachdem ich nun schon alles mögliche ausprobiert habe und sich der Befall, besonders an den Füßen, immer weiter ausbreitet, habe ich mich nun zu einer kombinierten Behandlung PUVA mit zunächst 20mg Neotigason überreden lassen.
Wenn ich aber die Beiträge in diesem Forum zum Thema "Neotigason" lese, stellt sich mir die Frage, ob dieses Medikament überhaupt eine Daseinsberechtigung hat, denn es gibt keine positiven Berichte. Warum sagen bitte die Ärzte, daß dieses Medikament gerade bei der Pso Pustulosa sehr erfolgreich eingesetzt wird.
Da ich schon ziemlich Angst vor der Einnahme habe, bitte ich nun auch die sich zu Wort zu melden, die positive Erfahrungen mit Neotigason gemacht haben. Oder sind die vielleicht nicht mehr im Forum zu finden, weil sie mit dem Medikament ihren Kummer losgeworden sind?
Grüße,
Chrissi