👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
hallo,
bin nach Schottland zum studieren gezogen und vor ca. 3, 4 tagen ist bei mir die psoriasis ganz schlimm ausgebrochen. ich habe schuppenflechte seit ich 1 jahr alt bin - nun bin ich 22. und es war noch nie so schlimm wie es gerade ist. hatte es in deutschland ganz gut mit uv bestrahlung in den griff bekommen.
also vor ein ppar tagen hab ich am ganzen koerper ganz kleine rote punkte bekommen, die unglaublich jucken. ich bin praktisch den ganzen tag am kratzen. und sehe aus wie ein aussaetziger.
vorhin ware ich hier an dem health care center, aber sie haben dort keine dermatologen und die aerzten hat mir nur penicillin und nutzlose salben verschrieben. denkt ihr ich soll mir das penicillin holen? oder bringt das auch nichts?
ich fuehl mich total alleine gelassen mit dem problem, und die hier koennen mir null helfen. dazu soll ich diese komischen sachen die sie mir verschrieben hat auch noch selbst bezahlen! die salben sind: white soft par/liqu und mometasone furoate oint. sagt das irgendjemand was? soll ich mir das holen?
hat irgnedjemand sonst einen rat fuer mich???
dazu ist meine kopfhaut voller schuppen und ich riesel praktisch staendig. aber das ist eben auch pso. weiss da jemand was?
also ich weiss nicht was ich machen soll und das einzige worauf ich noch hoffe ist, dass es sich wieder von alleine bessert, dass ist wohl auch das einzige auf das ich hier hoffen kann. aber es fuehlt sich so sch.. an wenn einem niemand helfen kann. fuer was gibt es eigentlich die ganze medizin? mir konnten sie noch bei keiner krankheit die ich hatte helfen! ok, will nicht anfangen zu lametieren.
wuerde mich ueber antwort freuen....
alles liebe
fabienne