👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo ich war lange nicht mehr hier und habe schon viel gelesen. es fällt mir immer auf das ihr alle Probleme habt mit den Fingern oder Zehen. Ich habe zwar manchmal das meine Hände einschlafen aber ansonsten keine Probleme. Mein Problem liegt eher im Schultergürtel der schon seit Jahren mal mehr mal weniger schmerzt. Mein Rheumatologe und auch mein Hausarzt sind aber der Meinung das es wohl nicht sein kann das diese Beschwerden etwas mit der Schuppenflechte zu tun hat, weil Schuppenflechte mehr die kleinen Gelenke befällt. Seit ca 11/2 Jahren schmerzt mir jetzt auch der Ischias obwohl ich vorher noch nie Probleme hatte mit dem Rücken. Auffällig wäre auch das wenn ich länger gesessen habe oder Morgens aufstehen muss ich ewig brauche bis mein Rücken mitspielt. Ich bin dann so schrecklich steif. Kennt einer diese Symtome? Ich gehe zur Bestrahlung, die mir im Moment nicht wirklich etwas hilft(akuter Schub) und ich schmier eine gemischte Salbe auf die betroffenen Stellen. Wie gesagt im Moment hilft nichts wirklich.