Jump to content

Hallo Zusammen,


Lori

Recommended Posts

es ist immer schön, wenn man sich mit anderen austauschen kann.

Auch ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiss Volker (37 Jahre, verheiratet und 2 Kinder) und hab seit ca. 5 Jahren pso eigentlich fast überall (im Sommer hui und im Winter pfui). Ich war nach der Diagnose erst einmal in ärztlicher Behandlung. Relativ erfolglos. Nehme seitdem nur Salzbäder und Zinkcreme. Hab mein Leben in diesem Jahr ziemlich umgekrempelt. Kein Alkohol mehr, keine Zigaretten mehr und trainiere gerade für meinen ersten Triathlon. Tja, jetzt kommt der Winter und schon gehts wieder richtig los. Bin jetzt soweit, dass ich das ganze vielleicht doch mal aktiver angehe. Und nirgends gibt es mehr Informationen als in einem Forum mit Leuten, die die gleiche "Leidenschaft" mit mir teilen.

Also ich freu mich drauf :)

Bis demnächst

Lori

Link to comment

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


:) Volker,Herzlich Willkommen im Forum !!

Schön, dass Du dein Leben umgekrempelt hast und nicht mehr rauchst und keinen Alkohol mehr trinkst. Glaube zwar es ist wegen dem Sport oder doch wegen der Pso(oder beidem)

Auch ich schaue hier öfters rein und probiere Cremes, Lebertran ect. aus und hoffe noch auf irgend ein Wundermittel ?? :)

Liebe Grüße

keko

Link to comment

Hallo Lori,

willkommen bei den Psoris, ich bin seit 41 Jahren dabei und hoffe auch auf das Wunder und das schon lange. Aber eines tue ich nicht mir die schönen Dinge des Lebens nehmen meine Hausärztin hat gesagt ich soll essen und trinken was mir schmeckt, das haben sie mir auch damals im Krankenhaus und in der Kurklinik gesagt das dieses damit nichts zu tun hat und ich merke auch keine Veränderung dadurch. Besuch uns doch im Chat.

Liebe Grüße und frohes Fest

Mainzelmännchen

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo,

Danke für die freundliche Aufnahme :) .

Meine Beweggründe kamen eher daher, dass ich nach 20 Jahren Rauchen das dringende Bedürfnis hatte mal etwas grundlegendes zu ändern (man wird ja nicht jünger). Ausserdem merkte ich es gesundheitlich auch schon. Ich hatte dabei natürlich auch die Hoffnung, dass sich die Pso entscheidend verbessern würde. Kommt ja vielleicht noch. Der Sport war eigentlich erst nur zum Ausgleich gedacht (Rauchentwöhnung). Durch einen Bekannten bin ich dann aber auf den Geschmack gekommen.

Ansonsten wünsche ich allen erst einmal alles Gute im neuen Jahr

Lori :)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.