Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallo!
In meiner Verzweiflung (leide seit Jahren an starker Schuppenflechte an den Händen) griff ich mal wieder zu Kortisontabletten (Prednisolon), ich weiß wirklich nicht mehr weiter, da meine Hände sich überhaupt nicht erholen wollen. Dies wirkt sich auf sämtliche Lebensituationen aus...meine Kinder leiden, weil ich ständig gereizt bin und eigentlich nur noch heulen könnte, nichts geht mehr ohne Handschuhe oder zahlreichen Pflastern an den Fingern. Da meine Bekannte in Spanien wohnt bringt sie mir die Tabletten regelmäßig mit, die gibts dort ohne Rezept und zudem noch sehr günstig... Ich weiß, daß dies nicht der richtige Weg ist, aber was soll man machen, wenn man sowieso von den Ärzten gesagt bekommt "es gibt Menschen, die sind schlimmer dran als Sie" und dann mit einem Bein wieder aus der Praxis sind? Bei mir sind es nur die Hände, aber ich kann so gut wie gar nichts mehr im Haushalt oder sonstwo erledigen und bin einfach mit den Nerven am Ende. Vielleicht meldet sich ja jemand, dem es ähnlich geht und mir vielleicht noch Tips geben kann..... aber ehrlich gesagt...mein Budget ist auch bald erschöpft....so bleib ich erst mal bei den Tabletten....