Jump to content

Biologika bis zu welcher Schwangerschaftswoche?

Recommended Posts

Posted

Eine Schwangere mit sehr schwerer Psoriasis wurde mit einem Biologikum (nicht Cimzia®) behandelt. Sie wollte wissen, ob sie das tatsächlich bis zum 6. Monat (24. Woche) oder sogar "allerspätestens" bis zum 8. Monat (Woche 30) injizieren dürfe. Hängt das davon ab, wie oft das Mittel gespritzt wird?

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

Das hängt unter anderem von der Halbwertzeit des Medikamentes ab, und damit auch zusammen, inwieweit eine Lebendimpfung des Kindes in den ersten Monaten durchgeführt werden soll/darf.

• Auch interessant

Biologika
    Psoriasis-Forum
    Hallo alle, ich, 65 J., habe seit meiner 1. Coronaimpfung Psorias. Besonders schlimm Hände und Füße. Nichts hat g...
    Biologika Tremfya
    Medication
    Guten Abend Ich bekomme seit 4 Wochen Tremfya gespritzt , hab mir jetzt die 2. Spritze mit Pen in den Bauch gespr...
    Biologika / Epigenetik
    Psoriasis arthropatica
    Hallo! Ich bin neu in der Gruppe und möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Silvia, komme aus Österreich, Salzbur...
    Endlich Biologika?
    Medication
    Hallo an Euch alle, die mit dieser schwierigen Krankheit leben müssen. Habe seit fast 3 Jahren damit zu tun und x...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

Meld dich für unsere Newsletter an.

• Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.