Jump to content

Biologika bis zu welcher Schwangerschaftswoche?


Recommended Posts

Eine Schwangere mit sehr schwerer Psoriasis wurde mit einem Biologikum (nicht Cimzia®) behandelt. Sie wollte wissen, ob sie das tatsächlich bis zum 6. Monat (24. Woche) oder sogar "allerspätestens" bis zum 8. Monat (Woche 30) injizieren dürfe. Hängt das davon ab, wie oft das Mittel gespritzt wird?

Link to comment
Share on other sites


Das hängt unter anderem von der Halbwertzeit des Medikamentes ab, und damit auch zusammen, inwieweit eine Lebendimpfung des Kindes in den ersten Monaten durchgeführt werden soll/darf.

Link to comment
Share on other sites

 Share

  • Auch interessant

    Biologika
    Cosentyx
    Hallo liebe Pso Gemeinde, ich habe eine Frage , könnt ihr mir weiterhelfen? Ich nehme seit knapp 7 Monaten das Kynthe...
    Biologika
    Medication
    Hallo Leute es geht um folgendes, ich nehme zurzeit das brodalumab , seit knapp 5 Monaten, das Ergebnis ist nicht ger...
    Biologika
    Medication
    Hallo hat jemand Erfahrung mit Biologika,ich habe im Internet viele Berichte darüber gelesen,dass es bei Schuppenflec...
    Biologika
    Medication
    Hallo Leute, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... werde gleich aber nochmal versuchen meinen Arzt zu erreichen... ...

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.