👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo 🙂
ich bin gerade durch eine Suche bei Google hier auf dieses tolle Netzwerk gekommen. Muss mich erstmal zurecht finden.
Ich vermute das ich auch an Schuppenflechte leide.
Das komische ist das es nur der eine Daumen ist der immer immer schlimmer wird, der Nagel dazu verformt sich immer weiter und es hilft einfach gar nix. Der ganze Nagel ist völlig aus der Form.
Einige Nägel bekommen kleine Dellen aber ansonsten ist der Rest des Körpers normal.
Heute kam das UV Gerät an.
ich möchte es damit versuchen, da ich dazu auch noch Vitiligo habe.
Könnte es Schuppenflechte sein?
Der Hautarzt hat schonmal eine Probe aus dem Daumen entnommen und sagt es könnte Schuppenflechte sein.
Schlug mir eine Behandlung vor die wohl bei schwangeren oder denen die es noch werden könnten, zu starke Fehlbildungen der Kinder führen könnte.
Davon wurde ich dann irgendwie abgeschreckt.
Cremes und Hornhautlöser bringen nix bis auf noch dünnere Haut und starke Empfindlichkeit im Finger.
Bearbeitet ( von MichelleL)