👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
ich hab im Moment einen Hautarzt, mit dem ich im Moment recht zufrieden bin.
Es ist Dr. Höhn in der Praxis Müller-Steinmann. Er hat immer ausreichend Zeit für mich. Ich bin eigentlich wegen einem Nagelpilz da, aber er hat auch immer ein offenes Ohr zu meiner aktuellen Lage mit der Pso.
Ich hab jetzt zwar mehr Kortison-Cremes zu Hause, aber wir haben ausführlich darüber gesprochen und so stellen sie nur eine Ergänzung zu meiner Schmiererei mit Psorcutan da oder halt die vernünftigste Lösung für den Bereich rund ums Auge. Er mahnte mich auch, sie nur kurz anzuwenden.
Im übrigen hat er mir auch zur Vermeidung von Kortison den Excimer-Laser angeboten, aber das war mir zu teuer.
Das klingt jetzt vielleicht sehr nüchtern, aber gegen meine letzten Enttäuschungen ist es echt Gold (Ärztin, die einen nicht versteht bzw. aufklärt, Ärzte, die nach der ersten Behandlung weg sind).
Gruß Lucccy