👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hi,
habe gerade erst die Diagnose psoriasis von meinem Hautarzt bekommen.
Habe die Probleme zwar schon seit ich siebzehn bin, mein Gynäkologe hat jedoch nie richtig reagiert.
Naja bin jetzt 23 und die Diagnose steht durch meinen Hautarzt etlichen durchprobierten Cremes und letztlich einer Hautprobe fest.
1) Vielleicht kann mir jemand erklären, wie die Behandlung so anlaufen, bzw. weiterlaufen wird. Mein Arzt meinte nur er schickt mir ein Rezept über eine Vit. D Salbe. Sind die effektiv.
2) Bisher habe ich die PSO nur im Intimbereich (hatte als Kindma Neurodermitis). Wie wahrscheinlich ist es, dass auch nach 6 Jahren ohne Verschlechterung noch andere Körperstellen betroffen werden??
3) Geschlechtsverkehr tut mir immer wahnsinnig weh, SEIT 5 JAHREN, vielleicht hat da auch noch jemand n guten Tip :-)???
4) last but not least: wie finanziert ihr die ganzen Medikamente, wird doch bestimmt teuer, oder?? Oder müsst ihr "nur" die fünf € zahlen und den Rest übernimmt die Kasse??
Bin nämlich die letzten Monate beim Cremes durchtesten als Azubi fast verarmt.
Bin dankbar für jeden Tip!!!!
Viele Grüße milky