Jump to content

Tremfya /Psoriasis Inversa


Franzi26
 Share

Recommended Posts

Hallo,

ich wollte Euch fragen ob jemand mit Tremfya (Interleukin 23-Hemmer) die Psoriasis-Inversa im Genitalbereich in den Griff bekommen hat?

Liebe Grüße 

Link to comment
Share on other sites


Ja, ich! Ich hatte die Pso sowohl auf der Haut als auch in den Achseln, Leistengegend, Pofalte und Schambereich. Eigentlich überall. Nun ist zu 95 Prozent alles weg. Übrig sind nur noch sehr wenige kleine Flecken, die recht unmotiviert versuchen, Widerstand zu leisten. Richtig schuppen tun die wenigen Stellen aber auch nicht mehr. Und man muss suchen, um da noch was zu finden. 
Sehr erleichternd ist, dass speziell die Pofalte befreit ist. Diese Risse und die Schmerzen waren immer total übel. Und grad in dem Bereich kann man nicht viel anwenden. Und Luft hinlassen ist auch schwierig, wenn man nen Job hat, der Kleidung und eine angemessene Körperhaltung verlangt 🙈

Link to comment
Share on other sites

Ach das wäre ja ein Wunder. Das sind sehr gute Aussichten. Wie lange hat es gedauert, bis Tremfya richtig gewirkt hat?

Link to comment
Share on other sites

Ich spritze mir ein anderes Biologikum und habe in Kombination mit zeitweise vorsichtiger Anwendung von Psorcutan im Intimbereich und weiteren Pflegemaßnahmen guten Behandlungserfolg. Vielleicht interessant:

 

Link to comment
Share on other sites

Bei mir ging das rasend schnell. Nach 10 Tagen hat schon die Schuppung aufgehört. Die Stellen waren zwar noch alle da, aber nur noch rot. Ich hatte dann auch noch Corona und musste kurz pausieren, aber nach 8 Wochen  war das meiste weg. Weitere 2-3 Wochen später hat man nur noch die weißen Stellen auf der Haut gesehen, da wo mal die Flecken waren. In den ganzen Hautfalten und Intimbereich hab ich überhaupt nichts mehr. Das ist echt angenehm. Ich hab nun bisher 6 Spritzen bekommen und es geht mir gut damit. 
 

Man konnte regelrecht zusehen, wie es immer besser wurde. Das war schon beeindruckend. 

Edited by Bluehoney
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.