👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo an alle,
seit ca. 2 Wochen habe ich massive Probleme im unteren Rückenbereich. Fühlt sich zeitweise an als würde eine Klinge im Rücken stecken. Dann ist es mal wieder weg. Zum Teil 2-3 Tage. Oder nur für eine halbe bis eine Stunde.
Ich kann keine Richtung feststellen. Mal geht es nach dem Sitzen los, dann hat Bewegung (gehen) geholfen. Beim nächsten mal wurde es durch gehen schlimmer.
Ein warmes Körnerkissen hat mal geholfen. Beim nächsten mal nach einem heißen Bad, die Hölle, dann ging weder sitzen noch liegen und langsames gehen auch nicht so richtig.
Heute bin ich spazieren gegangen, weil das schon mal geholfen hat. Leider war das Gegenteil der Fall. Ich hatte das Gefühl ich habe heiße Kohlen auf den Beckenknochen (der Schmerz war neu). Anschließend beim Sitzen auf einen ganz normalen Esszimmerstuhl, alles wieder o.k. für ca. 1 Stunde.
Dann ziept und schmerzt es wieder. Ich werde langsam Irre. Kennt jemand von Euch auch so etwas? Könnte das vom ISG kommen? Hat das was mit der PsA zu tun? Ich bin im Moment echt ratlos.
Mein nächster Termin im Rheumazentrum ist am 24.03.. Mal eben einen Termin beim Orthopäden kann man im Moment vergessen.
Ich bin im Moment für jeden guten Tipp dankbar.
Gruß Christiane