Jump to content

Kölliner Frühling in Bölln


Guest happyman
 Share

Wo soll das nächste Frühlingstreffen stattfinden?  

1 member has voted

  1. 1. Wo soll das nächste Frühlingstreffen stattfinden?

    • Der Kölner Frühling soll in Köln bleiben
      17
    • Im Rahmen des Regierungsumzuges darf das Rheinland einmal in Berlin sein
      5


Recommended Posts

Guest happyman

Liebe Schuppis.

Der Gedanke plagt mich schon seit Längerem. Ja, ich weiß, es ist noch lange bis hin. Dennoch lässt es die Hirnwindungen arbeiten.

Ich möchte gerne mal den Schuppis aus anderen Gegenden die Möglichkeit bieten zu einem, vermutlich größeren, Treffen zu reisen und Gesichter hinter Nicknames persönlich anzusehen.

Besonders meine ich hier die Leute aus den sogenannten neuen Ländern (furchtbare Wortkreation). Natürlich auch jeden anderen, der sein Auto tanken, Zugticket kaufen oder Flughafenluft schnuppern will.

Kurzum:

In dieser Umfrage möchte ich einfach mal abchecken wie denn eure Meinung dazu ist.

Gruß

Wolfgang

PS:

Wer gar nicht weiß worum es geht, darf gerne mal bei den Usertreffen nach Thementiteln Kölner Frühling Ausschau halten.

NACHTRAG:

Sorry, ich habe es teilweise missverständlich geschrieben. Daher schrieb ich einen Tag später mehr hierzu. Das steht im Beitrag 5 dieses Threads.

Link to comment
Share on other sites


Guest happyman

Is doch klar manny,

entweder in Berlin oder in Kölnsmile.gif

Wahrscheinlich war die Frage aus meiner Sichtweise zu klar und ich habe die nicht klar genug ausgedrückt. Habe mich schon zu lange damit beschäftigt im Kopf. Wollte wissen ob man dafür oder dagegen ist den nächsten Kölner Frühling nach Berlin zu verlagern. Zeit so um den Dreh wie immer, also um den Frühlingsanfang drumrum.

Gruß

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Hallo Happy ,

kann das Treffen vielleicht auch in passau oder münchen stattfinden ,

wenn nicht ist auch nicht schlimm. :)

Liebe Grüße Hexe1

Link to comment
Share on other sites

Guest happyman

Da habe ich mich aber echt blöde ausgedrückt im Erstbeitrag dieses Themas.

Sorry, tut mir leid. Ändern will ich den ersten Beitrag nicht. Das würde ihn verfälschen und die Antworten darauf irgendwie zusammenhanglos erscheinen lassen.

Ich halte dann mal (hoffentlich besser getippselt) fest:

Als Organisator der Usertreffen, die unter Namen "Kölner Frühling" liefen, konnte ich bisher 3mal in den Jahren 2004, 2005 und 2006 relativ viele Schuppis zusammentrommeln. Auch in 2007 wird es das wieder geben und ich beabsichtige wiederum mich da kräftig zu engagieren.

Durchs Hirn geht mir der Gedanke in 2007 dieses Treffen (einmalig) in Berlin stattfinden zu lassen. Grund: Es sollen auch mal Leute zu Zuge kommen können, die bisher nicht soweit reisen wollten. Rein geografisch ergibt sich natürlich, dass dann wieder andere, die näher an Köln wohnen, weiter reisen müssten. Immer jedem recht machen geht nicht.

Entschieden ist noch gar nichts. Das Einzige was feststeht ist, dass ein Frühlingstreffen stattfindet. Aus reiner Neugier, wie denn mein Gedanke aufgefasst wird, habe ich die Umfrage erstellt. Sie soll mir helfen zu überlegen.

Ich habe eine ganz persönliche Meinung und meine dass der Kölner Frühling zu Köln gehört, wie das Bier in den Hals smile.gif.

Dennoch möchte ich gerne auch mal Wünsche berücksichtigen, die in der Vergangenheit geäußert wurden. Ein weiterer, früher geäußerter, Wunsch lief in Richtung Terminfestlegung. Hierzu werde ich vor der Ankündigung zum Treffen eine weitere Umfrage starten. Erst einmal muss die Stadt feststehen. Und es ist ja noch massig Zeit bis Frühling.

Wer in den Vorjahren noch nicht angemeldet war, kann sich bei Lust und Laune mal einlesen: Köln 2005 Köln2006

Zu 2004 finde ich nichts mehr.

Einen Verweis auf diesen Beitrag werde ich als Nachtrag im Erstbeitrag dieses Threads unterbringen.

Netten Gruß

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Also ich habe für *Der Kölner Frühling soll in Köln bleiben*

gestimmt. Für mich ist dass eine Art Tradition, die ich nicht missen möchte :) Schon im grauen Herbst/Winter freue ich mich drauf, da ich die Stadt Köln, und seine Bewohner sehr mag.

Egal wie die Abstimmung ausfällt, Köln ist für mich ein muss mindestens 1 mal im Jahr.

Schöne Woche wünsche ich

Gabi

Link to comment
Share on other sites

Hallo Wolfgang!

Also ich kann mich da nur anschliessen, Köln bleibt Köln!

Außerdem gibt es in Berlin doch schon genug.

Link to comment
Share on other sites

Ich war erst einmal beim Kölner Frühling und das auch nur an einem Abend. Mir hat es sehr gut gefallen, obwohl ich kaum jemanden kannte und ganz neu war. Und deshalb werde ich mir 2007 das ganze Wochenende freihalten.

Es wäre für mich natürlich schön und praktisch, wenn es wieder in Köln stattfindet.

Wenn es in Berlin sein wird, muss ich erst mal schauen, ob ich eine Übernachtungsmöglichkeit finde, aber es könnte klappen.

Und München-Gabi kommt dann trotzdem mal nach Köln. Wäre doch gelacht, wenn wir das nicht hinkriegen.

Alles Liebe

Gina

Link to comment
Share on other sites

Hallo Wolfgang,

der Kölner Frühling hat in Köln stattzufinden.Und wenn ich es richtig in Erinnerung habe findet in Berlin ja wohl ein Riesentreffen 2008 statt.

Regina:biste immer noch Fleischlos ???

Gruss

manny

Link to comment
Share on other sites

Manny, Du bist vielleicht gut. Klar bin ich fleischlos. Ab und zu beiss ich meine Katze, wenn sie zu frech wird.

Ich freu mich, wenn Du zum Kölner Frühling kommst. Dann essen wir Pasta!

Liebe Grüße

Gina

Link to comment
Share on other sites

Habe auch für Köln gestimmt.

War dieses Jahr das 1.Mal dabei und fands klasse!

Wobei nichts gegen ein separates Berlin - Treffen spricht, könnte mich wohl reizen!

Wünsche allen eine schöne Woche! LG Martina

Link to comment
Share on other sites

Guest happyman

Ich seh schon,

ihr Schuppis scheint ortsfixiert zu seinsmile.gif

Et es wie et es un et kütt wie et kütt.

Guggst du Google und Konsorten. Suchbegriff: Kölsches Grundgesetzwink.gif

Sehr interressiert betrachte ich die Umfrage und bin mal gespannt ob die sich tendenziell so weiter entwickelt.

Nen lieben Gruß

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Ich habe für den Kölner Frühling in Köln gestimmt. Wo denn sonst? Kölner Frühling in Berlin?

Nee, sollen doch die Ickes den Berliner Herbst erfinden :)

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo, Wolfgang -

ich habe auch für Köln abgestimmt - ich würde gern an dem Frühlingstreffen teilnehmen und hoffe, daß ich es zeitlich einrichten kann -

Ich kenne Berlin und Köln etwas, die Entfernung ist kein Problem von Bremen aus, zeitlich ist die Entfernung fast gleich. Von eurem letzten Treffen in Köln habe ich in der PSO-Aktuell gelesen und ich fand den Bericht sehr nett.

Ich meine, man sollte an einigen Traditionen festhalten und nicht den Kölliner Frühling nach Berlin verlegen - in diesem Sinne - nette Grüße aus Bremen von Bibi.

Link to comment
Share on other sites

Guest happyman

Hallo Bibi,

hast du die Ausgabe der PSO-Aktuell noch?

Wusste gar nicht dass das in einer Zeitung steht und würde mich persönlich interressieren. Kannst du den Artikel eventuell scannen und mir per Mail schicken?

Netten Gruß

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

wien will wieder nach köln **lach**.

2008 berlin habe ich aber schon mal im hinterkopf gespeichert, fahrt mit der bahn gleich lang.

lg gitti

Link to comment
Share on other sites

Liebe Schuppi-Chatter!

Es ist natürlich sehr demokratisch darüber abzustimmen, wo das nächste Treffen stattfinden soll. Aber die Fragestellung finde ich manipulativ, weil gar nicht klar ist, w a r u m Ihr das nächste Mal unbedingt nach Berlin kommen solltet!

Das Psoriasis-Netz (als Verein) ist Mitglied in der PSOAG. Einige wesentliche technische Verbesserungen der vergangenen Jahre wären gar nicht möglich gewesen, wenn die PSOAG nicht das Geld dafür gegeben hätte! Gleichzeitig ist das Psoriasis-Netz auch unser Aushängeschild. Überall, wo Claudia und ich hinkommen, fragt man uns nach dem Psoriasis-Netz. Wir waren z.B. jetzt gerade, im Juli, in München bei der 20. Fortbildungstagung der Dermatologen. Ob wir mit Ärzten oder mit Pharmavertretern reden - alle loben sie unser Internetportal und sind sehr daran interessiert.

Im Mai kommenden Jahres feiern die Gruppen der PSOAG ihr 10. Treffen. Dazu gehören die beiden großen Selbsthilfegruppen in Berlin und München und eben auch das Psoriasis-Netz. Wir werden in der Berliner Charité eine Veranstaltung organisieren. Der Sinn dieser Veranstaltung ist es, das Internet (= Psoriasis-Netz) als ernst zu nehmende Selbsthilfe-Einrichtung darzustellen. Da werden Vertreter von Krankenkassen, Pharmafirmen, Dermatologen und Politikern anwesend sein. Für sie ist "Selbsthilfe" bisher nur das, was im Verein mit Mitgliedsausweis und Beiträgen stattfindet. Wir wollen ihnen klar machen, dass das Psoriasis-Netz eine andere Form der Selbsthilfe ist, intensiver, informativer, aktueller und vor allem sehr viel persönlicher, als der klassische Selbsthilfeverein.

Das ist natürlich viel glaubwürdiger, wenn bei dieser Veranstaltung auch Schuppi-Chatter persönlich anwesend sind!!!! Bitte helft uns dabei, dass das Psoriasis-Netz nicht weiter als "private Internetseite" (Originalton Deutscher Psoriasis Bund) eingeordnet werden kann. Wir sagen überall, das Internet ist die moderne Form der Patienten-Selbsthilfe. Es darf nicht mehr möglich sein, dass uns ein Professor Mrowiez als " kleine Splittergruppe" abtut, die gefälligst in den Deutschen Psoriasis Bund gehen solle. Deshalb bitte ich Euch eindringlich, für ein Chatter-Treffen im Mai 2007 i n B e r l i n zu stimmen!

Das Symposium wird an einem Donnerstag sein, so dass diejenigen, die nicht interessiert sind, sowieso erst Freitag anreisen müssen. Aber Sonnabend könnten wir dann gemeinsam mit den Vertretern der anderen PSOAG-Gruppen eine Stadtrundfahrt und ein Kennenlernen organisieren.

Kölner nicht weinen, wir kommen gerne 2008 wieder an den Rhein!

Rolf

Link to comment
Share on other sites

Hallo, Rolf,

in diesem Fall melde ich mich schon mal von Mittwoch bis Sonntag im Mai an. Steht noch kein genaues Datum fest?

Ich hoffe, dass sich viele Mitglieder der Community auf den Weg nach Berlin machen, nicht nur die Freunde des Kölner Frühlings.

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hallo Rolf !

Ich glaube darum ging es hier ja gar nicht ;0)

Das was du da erzählst hört sich logisch und auch vernünftig an.

Es ging aber bei Happy wenn ich es recht verstanden habe um die Kölner Veranstaltung die seit 3 Jahren statt findet .Sollte ich hier was falsch verstanden haben Verzeihung ! ;0)

Generell würde ich für Köln tippen (und das obwohl ich aus Düsseldorf komme :P ) der Mensch ist nun mal bequem und bevorzugt den kürzesten und den gewohnten Weg ,grins ! Aber da ich wahrscheinlich wieder einmal zu diesem Zeitpunkt in Kur (so nennt man gesundheitserhaltene Maßnahmen ,habe ich gelesen , jeep !) bin komm ich auch 2007 nicht in Genuß euch mal als Rudel kennen zu lernen (Mist,Ärger !!!!)

Unter den Vorraussetzungen wie du sie schilderst würde ich 2007 ebenfalls für Berlin plädieren ,ganz klar ! Da könnten wir dann auch unsere neuen T-shirts tragen :)

Ich zieh echt den Hut vor Euch und finde es klasse was ihr auf die Beine stellt .Auf diesem Wege an Dich (und auch noch mal an Claudia ) "Herzlichen Dank "

Link to comment
Share on other sites

Guest happyman

Hallo liebe Schuppis,

irgendwie ist da etwas dumm gelaufen. Ich wusste dass ein Jubiläum der PSOAG mit großem Rahmenprogramm ansteht. Leider hatte ich, wie andere auch, das Jahr 2008 auf der biologischen Festplatte abgespeichert.

Meine Motivation für die Abstimmung war ganz klar die, ein Treffen näher an den Osten zu verlagern. Sinn sollte sein auch den, bisher nicht frühlingsmäßig aktiven Teilnehmern, durch anderen Ort eine Teilnahmemöglichkeit zu bieten.

Da ich nun weiß, dass mein Erinnerungsvermögen das falsche Jahr wiedergab und das Event der PSOAG bereits in 2007 stattfindet, entscheide ich spontan mich heftig für das Treffen in Berlin einzusetzen.

Ein Treffen in Köln wird dennoch stattfinden. Allerdings nicht wie gewohnt zum Frühlingsbeginn, sondern zu einem anderen Zeitpunkt in 2007. Der Frühlingsbeginn liegt zu nah am Zeitpunkt des Jubiläums. Ein Date werde ich noch ausgucken und bekanntgeben. Und glaubt mir. Es ist wichtig für jeden, der kann dort anzureisen. Es geht auch um Weiterfinanzierung und somit Fortbestand des PSO-Netzes.

Ich danke euch für die Teilnahme an der Umfrage. Das Thema wird aufgrund neuen Kenntnisstandes geschlossen.

Mit Rolf stehe ich jetzt in Kontakt und wir sprechen uns ab. Eine neuer Thread zum Thema Jubiläum wird erscheinen. Vorher muss noch die Regelung einiger anderer Dinge stattfinden. So wird also bis dahin noch ein wenig Zeit verstreichen.

Gruß

Wolfgang

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
 Share

  • Auch interessant

    Frühling
    März 2021
    Kraft der Natur

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.