👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo an alle...
ich nehme nun seit 8 Wochen MTX-Tbl. Anfangs 20mg pro Woche und seit 3 Wochen 15mg wöchentlich + die obligatorische Folsäure. Nach den ersten Wochen waren die Rötungen stark zurückgegangen (wie auch schon von anderen Betroffenen in älteren Beiträgen zu lesen), aber seit 2-3 Wochen gehts wieder stetig bergab. Meine Haut wird zunehmend rauh, pickelig und auch die Rötungen nehmen wieder zu
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Muss ich nur einfach länger durchhalten bis eine entgültige Besserung eintritt? Gibts i.d. Zusammenhang gute Tipps zum Thema Hautpflege? Habe bis dato meist nur Bodylotion für sehr trockene haut benutzt... scheint aber nicht mehr zu reichen.
Über eure Antworten würde ich mich sehr freuen.
MfG
Anette