Jump to content

Energiesparen - wie viel denn noch


Bibi
 Share

Recommended Posts

hallo, ihr lieben -

ja - so langsam geht es um's Eingemachte - wir sollen alle Energie einsparen -

ein Beispiel bei uns - wir haben uns neue Geräte gekauft, die wirtschaftlicher sind und trotzdem weniger Energie verbrauchen - das war vor zwei Jahren -

wir haben alle sogenannten Glühbirnen durch energiesparende Leuchten ersetzt - die werden nicht mehr heiss und sind wirtschaftlicher -

ich habe kleine Steckdosen-Männchen in meinem Flur - Bad und Küche - die verbrauchen kaum Strom und alles ist genügend beleutet abends und nachts -

Duschen - ich stelle jetzt die Dusche ab, wenn ich mich eingeseift habe - dann wieder abduschen - ich bin ja bekennender Warmduscher - aber so geht es auch -

wir haben kein Auto -

ja - wie denn - wo denn - einsparen ? Ich möchte nicht im Winter im Kalten sitzen - hoffen wir mal, dass unsere Politiker endlich mal ihren Hintern hochbekommen und nicht nur das Sesselpupsen forcieren -

ich weiss - mein Eintrag ist sowohl als auch - kritisch und auch etwas wieder entspannend -

auf jeden Fall freue ich mich über Antworten -

nette Grüsse sendet - Bibi -

 

 

  • Haha 1
Link to comment
Share on other sites


vor 1 Minute schrieb Waldfee:

Was sind denn Steckdosen-Männchen?

 

eine Art sparsame Notbeleuchtung!

  • Upvote 1
Link to comment
Share on other sites

Supermom

Ja, dass habe ich mich auch schon gefragt... "Strom sparen" eigentlich schon immer Thema bei uns (genauso Wasser sparen)... 

Wir können wohl einfach nur bewusst achtsam leben liebe Bibi. 

Ich sehe das Frieren im Winter so noch nicht wirklich ... Aber ich finde, dass ein wenig Wachrütteln nicht schadet. 

 

  • Upvote 1
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.