👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo Zusammen…👋
ich bin die Daniela und leide seit einigen Jahren an Schuppenflechte die sich bis vor 2 Monaten noch in Grenzen hielt.
Aktuell bin ich allerdings so schlimm wie noch nie betroffen. An den Armen und Knien habe ich recht große Plaques , den Kopf könnte ich den ganzen Tag mit einer Bürste bearbeiten und am Körper sehe ich aus wie ein Streuselkuchen😩.
Gott sei Dank bin ich jetzt endlich an einen Hautarzt geraten der nicht nur Salben verschreibt, sondern auch nach der Art und Ursache forscht.
Allerdings hab ich bis jetzt noch keine Ergebnisse und somit gibt es auch noch keine weitere Behandlung als Salben 😏 (die auch nicht wirklich was bringen )
Jetzt komme ich aber zum Punkt, ich bin am 29.9. das 4 mal gegen COVID und gleichzeitig gegen Influenza geimpft worden und ich würde sagen, dass es ca. 4 Wochen danach mit meiner Haut immer schlechter wurde.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich auch einiges an beruflichen Stress habe.
Nun frage ich mich, ob es vielleicht einen Zusammenhang zwischen Impfungen und starker Verschlimmerung geben könnte.
Vielleicht hat hier ja wer eine ähnliche Erfahrung gemacht.
Würde mich sehr über Feedbacks freuen.
Liebe Grüße Daniela 🙃