👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Ich bin jetzt auf das Thema gestoßen, weil in meinem Verwandten/ Bekanntenkreis einige Leute auf diese Eigenschaft hinweisen. Sie leben in verschiedenen Gegenden Deutschlands. Sie sind nicht mehr jung, so ab 70 und ich hoffe inständig, daß mich das nicht so schnell ereilt. Da kommen Interesselosigkeit, Rechthaberei, eine Art Dumpfheit und Ergebenheit am Leben zum Vorschein, wo ich erschrocken bin. Natürlich spielen Krankheiten mehr oder weniger eine Rolle, das Satthaben, auch am Leben, wenn man nicht mehr aus der Wohnung kann, wenn man allein ist. Das ist verständlich und traurig. Aber ich muß auch feststellen, daß bei manchen der Geist bei sich geblieben ist, die jammern, aber nichts mehr verändern wollen oder können und sich damit abfinden. Sie warten…..Ich glaube, da war ich immer zu rebellisch und zu neugierig noch auf das Leben, um so mit allen Widrigkeiten fertig zu werden. LG Waldfee
.