👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
Ich habe seit 23 Jahren die Diagnose Bechterew mit Gelenkbeteiligung (das heißt, zuerst war es noch axiale Spondyloarthritis), habe das aber wohl schon seit ca. 40 Jahren. Zusätzlich habe ich, wie jetzt festgestellt wurde auch Schuppenflechte auf der Kopfhaut, dem Rücken, den Hintern und den Füßen. Auch das habe ich wohl schon recht lange, habe aber immer gedacht ich hätte nur ein Schuppenproblem.
Jetzt habe ich deshalb eine Kortisonsalbe verschrieben bekommen die ich auf dedr Kopfhaut anwenden soll.
Ich schmiere dabei immer recht viel in die Haare obwohl ich versuche diese mit einer Hand anzuheben und mit der anderen zu cremen. Gibt es da einen Trick wie die Haare nicht so stark mit der Creme in Berüjrung kommen?
Außerdem habe ich noch Osteoporose und würde deshalb gerne wissen ob das Kortison aus der Salbe in den Blutkreislauf übergehen kann und sich diesbezüglich negativ auswirken kann?
Bearbeitet ( von Ligatur)