👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo,
viele kennen mich ja bereits als Raptiva-Benutzerin. Ich wurde jetzt umgestellt auf Humira, da meine Gelenke scheinbar auf Raptiva negativ reagiert haben.
Nach einem fürchterlichen Schub (ausgelöst durch Aussetzen von Raptiva sowie einen Unfall mit Schulterknochenabsplitterungen) mußte ich mich v. 9.1.-19.1. ins Krankenhaus begeben. Es folgte eine Behandlung mit Schmierleintuch 2 x täglich und am 12.1. bekam ich meine 1. Humira Spritze. Wir haben heute den 24.1. und meine Haut ist glatt und nur an den Beinen sieht man Rötungen, die man aber als Laie nie mit Psoriasis in Verbindung bringen würde. Die Beine sind glatt und wie gesagt einzelne Stellen sind nur etwas röter.
Am 26.1. folgt die 2. Spritze. Nebenwirkungen wie beim Einstieg von Raptiva hatte ich keine.
Werde weiter berichten.
lg christine