Jump to content

Skilarence Fumaderm

Nuri

Recommended Posts

Hallo alle zusammen,

ich bin mir unsicher bei etwas und wollte mal nach anderen Meinungen hier fragen. Und zwar nehme ich schon seit längerer Zeit Fumaderm Initial ein. Anfangs waren die Magenkrämpfe stark, aber danach waren sie zum aushalten. Ab und an musste ich mich leider auch übergeben. Vor kurzem hatte ich meinem Arzt gesagt, das ich erstmal bei der Fumaderm Initial bleiben möchte, da mir die Dosierung von der höheren Dosis nicht so gut kam. Er musste mir dann nochmal welche verschreiben und ich hatte mir das Rezept abgeholt, aber leider nicht drauf geguckt. Einige Tage später als ich das Rezept in der Apotheke abgeben wollte, ist mir aufgefallen das auf dem Rezept Skilarence stand. Das hatte mich verwirrt und ich wollte bei meinem Hautarzt nachfragen, er war jedoch im Urlaub. Also hab ich sie eingenommen so wie die Fumaderm und eine Tablette von Skilarence hat mir mehr Magenkrämpfe verursacht als 3 von der Fumaderm. Hinzu kamen noch Schmerzen an der Niere und das nächtliche aufwachen durch Schmerzen. Ich habe vor es erst einmal nicht einzunehmen und meinen Arzt danach zu kontaktieren, da ich vor habe die Therapie abzubrechen. Stelle ich mich an ? Ist es vllt doch nicht so schlimm ? Meine Wunden verschwinden zwar langsam, aber dafür geht es meinem Wohlbefinden nicht so gut und meine Psyche leider auch darunter. Ich bin leider überfordert, da ich nicht weiß was für andere Therapiemöglichkeiten es gibt und er mir nicht viele anbieten konnte, da er in diesem Gebiet nicht spezialisiert ist. Ich hatte zuletzt einen Schub vor 12 Jahren und ich weiß nicht woher der jetzige Schub kommt… 

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

vor 2 Stunden schrieb Nuri:

Ich bin leider überfordert, da ich nicht weiß was für andere Therapiemöglichkeiten es gibt und er mir nicht viele anbieten konnte, da er in diesem Gebiet nicht spezialisiert ist.

Du kannst Dich zu jedem einzelnen Medikament gegen die PSO hier schlau lesen. Klicke dazu einfach auf der Startseite links, ca. Mitte, das jeweilige Medikament an - und gehe dann auf „was ist das und wofür wird es angewendet“.
Alternativ dazu kannst Du Dir über die Lupe oben rechts auch noch die jeweiligen Berichte anderer User zu Fumaderm oder Skilarence anzeigen lassen und diese dann mit Deinen eigenen Erfahrungen vergleichen. Was einem individuell weiterhilft, ist leider bei jedem verschieden - und kommt letztlich auch auf den Typ PSO und auf den Schweregrad der Erkrankung mit an.