Jump to content

Die Risse am Scrotum


Guest happyman

Recommended Posts

Guest happyman
Posted

Hallo ihr
Ich brauche mal nen Männertipp.

Seit ungefähr 2 Tagen will mir die Schuppe nix Gutes und macht sich dort breit. Die Haut ist tief eingerissen und von schuppiger Oberfläche bedeckt. Wenn meine Schmerzgrenze nicht so hoch läge, würde ich von Schmerz bei gehen und radfahren sprechen.

Heute vollzog ich ein öliges Sitzbad, führte künstliche Sonne zu und schmierte mehrfach dick mit Melkfett. Eben im Chat empfahl man mir noch Dermoxin. Dazu müsste ich aber wieder zum Doc um mir das verordnen zu lassen. Die Zeit werde ich in den nächsten 2 Tagen nicht haben und es ist vom Feeling her echt nicht fein.

Hat noch jemand nen Tipp für schnelle Hilfe?

Danke und Gruß
Wolfgang

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren


Posted

Moin,

hab zum Glück dieses Problemchen noch nicht gehabt, bezweifel aber, dass es schnelle Hilfe gibt.

So heiß wie man es aushält baden. Haut entspannt sich, Oberfläche vergrößert sich stark und ist für die Aufnahme von Fetten u.o. Ölen besser vorbereitet.

Vielleicht ist künstliche Sonne sogar die falsche Lösung, ist ja ne Stelle, wo sonst kein UV Licht hinkommt. Könnte schnell ne "Überdosis" = zusätzliche Reizung geben!? Eventuell Rotlicht!?

Kann mir aber gut vorstellen, dass diese Prozedur mindestens soviel Zeit frisst wie ein Anruf beim Doc. Rezept abholen, ab zur Apotheke. Dies könnten ja noch fleißige Helferlein aus Deiner Umgebung machen.

Wünsche Dir eine schnelle "Heilung".

Gruß

Siegfried

Posted

Hiho,

hast schonmal Multilindpaste versucht? Ist nicht ganz billig, aber ich hab gute Erfahrungen damit gemacht (im Heim und im eigenen Genitalbereich).

Liebe Grüße

Eleyne

Edit. Mirfulan ist auch zu empfehlen ... riecht aber sehr nach Lebertran ;) ...

Posted

Grüss dich

Was mir im Moment ganz gut gegen Rissstellen und Jucken hilft ist Melkfett mit Ringelblummenextrakt

Chief

Tante-Troll
Posted

Hallo Happyman

besorg Dir in der Apotheke Zink-Salbe,

die ist besonders gut wenn, Du offene Risse hast.

Hab ich schon benutzt, hat geholfen. Wird auch bei Babys benutzt

wenn der Po Wund ist. Bei Lichttherapie wäre ich vorsichtig.

Hatte ich in der Reha, muß wirklich gezielt und wohldosiert sein,

da Pofalte und Hautfalten am Scrotum sehr sehr empfindlich sind.

P.S. Falls noch nicht geschehen, würde ich die Haare um das Scrotum

komplett rasieren.

;)

Guest happyman
Posted

Vielen Dank für eure Infos

Wie vielleicht bekannt, probiere ich ja immer andere Wege.

Inzwischen geht es wieder besser.

Mit Kamille befeuchtete Tücher als Auflage, Sauna mit Honiganwendung, dazu die Vernichtung eines Restes Advantan (leichtes Cortison in 2 Schmierungen) und als Letztes Bephantol Gesichtscreme (hat meine Frau sich vom Apotheker für mein Problem aufschwatzen lassen) waren die Dinge die ich verwendete.

Nun macht das Mountainbike wieder Spass ;)

Sei noch gesagt dass ich zu den Leuten gehöre, die es immer irgendwie schaffen schnell zu lindern und ich bin auch, bis auf wenige Ausnahmen, nicht so stark befallen wie Andere. Heisst: Was mir half muss Anderen noch lange nicht helfen obwohl ich es gönnen würde.

Nen Gruß

Wolfgang

  • 5 months later...
Posted

Kann auch nur die Multilind-Salbe empfehlen. Da hat mein Hautarzt mir mal was Vernünftiges geraten.

  • 1 month later...
Posted

also nachdem ich von meiner heilpraktikerin eine salbe bekommen habe und die stark im genitalbereich brannte hab ich sie darüber informiert und sie empfahl mir dann aus der apotheke 5% Urea Creme von Eucerin...ich war erst skeptisch weils es halt in einer dose ist und nach einer herkömmlichen creme aussieht aber ich bin total begeistert... ich hab sie aufgetragen und schon nach wenigen stunden war besserung in sicht...ich kann garnicht mehr ohne ;)

einfach mal ausprobieren...kostet zwar so um die 11 euro eine dose aber es lohnt sich auf jeden fall

  • 2 weeks later...
Guest happyman
Posted

Ich berichte mal wie es weiterging in meiner eingerissenen Laufbahn:

Ich probierte viel aus. Auch eure Tipss habe ich befolgt. Immer war es aber nur von kurzer Dauer. Das hat mich genervt. Und wie jedes Jahr so vor Weihnachten fehlt mir auch ein wenig die Ruhe nich richtig drum zu kümmern. Jedenfalls war ich es satt und habe einen Arzt konsultiert.

Der erklärte mir dass in jener Region nicht mit Kortisom behandelt wird und D3-Präparate an empfindlicher Stelle hautreizend wirken. Bestrahlung scheidet rein von meiner praktischen Möglichkeit aus. Ich schaffe es derzeit nicht in schöner Regelmässigkeit zur Bestrahlung zu erscheinen weil ich dauernd unterwegs bin und auch mal fern der Heimat. Da es noch andere ähnlich empfindsame Stellen bei mir gibt (Analfalte und Achselhöhlen) hat er mir nun Fumaderm verordnet. Er meint diesen meinen Erscheinungen wegen Ausschluß anderer Methaoden nur von innen her beikommen zu können.

Da bin ich jetzt im Einstieg dabei und habe die ersten beiden Initial nun intus. Um den Weg nicht ganz so belastend zu machen gibt es zusätzlich für die erste Zeit trotz eigentlicher Verschmähung von Kortison für eine Woche eine tägliche Dosis von Retef AP 0,127% Creme.

Das ist der derzeitige Stand der Dinge und ich hoffe dass es irgendwann für länger was wirkt.

Gruß

Wolfgang

Posted

hallo, Wolfgang -

ich drücke dir ganz fest die Daumen - aua - ich weiß, man greift nach jedem Strohhalm wenn man jahrelang nur herumprobiert hat -

leider hat Fumaderm bei mir nichts gebracht, außer, daß meine Blutwerte schlecht wurde n - bitte laß sie spätestens jedes Quartal testen -

nette Grüße sendet dir - Bibi -

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.