Zum Inhalt

Itraconazol, Nickel, Psoriasis Pustulosa

Petra Schmid

Empfohlene Beiträge

Petra Schmid
Geschrieben

Dieser Post wird jetzt leider etwas durcheinander, da ich selber noch nicht so recht weiss, wie man das einordnen soll und ich grad eigentlich gar keine Zeit dafür habe, aber da ich das jetzt in einem anderen Post schon geschrieben habe, möchte ich das hier zur Diskussion stellen. Also ich habe immer wieder gelesen, dass die PP besser wird, wenn Menschen ein Anti-Pilz Mittel nehmen und dass sehr viele Menschen mit PP eine Nickel-Allergie haben.

Bspw. hier wird auch Itraconazol als off-label Versuch empfohlen, mit dem Hinweis, dass die Wirkweise unklar ist:

https://www.wikiderm.de/Kompendium/Psoriasis pustulosa

Und dann habe ich eben auch noch dieses hier gefunden:

https://www.researchgate.net/publication/320616261_Psoriasis_Nickel_and_Metronidazole

Jetzt ist ja Metronidazole auch ein Anti-Pilz Mittel und deutet die Endung nicht darauf hin, dass es die gleiche Substanzklasse ist......

Keine Ahnung....vielleicht sehe ich mit meinem ADS - Hirn ja hier Zusammenhänge, wo es gar keine gibt?!

Aber ich denke, eine nickelarme Ernährung kann bei Menschen mit Psoriasis evlt. nicht schaden?!

LG

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Petra Schmid
Geschrieben

Hab schon überlegt, ob ich mal Metrogalen ausprobieren soll?!

Wobei die Anti-Pilz Mittel in den Studien oben ja oral eingenommen wurden.

Petra Schmid
Geschrieben

....Aktuell nehme ich grad Schwarzkümmelöl ein, und meiner Haut geht es grad sehr viel besser. Und Schwarzkümmelöl hilft mir ja auch bei meinem Heuschnupfen. Evlt. hilft es ja auch gegen meine Nickelallergie.....

Ach, wenn man doch nur etwas finden könnte, dass diese Drecks-Krankheit auf ein Minimum reduziert.

Petra Schmid
Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb Petra Schmid:

....Aktuell nehme ich grad Schwarzkümmelöl ein, und meiner Haut geht es grad sehr viel besser. Und Schwarzkümmelöl hilft mir ja auch bei meinem Heuschnupfen. Evlt. hilft es ja auch gegen meine Nickelallergie.....

Ach, wenn man doch nur etwas finden könnte, dass diese Drecks-Krankheit auf ein Minimum reduziert.

..oder mir hilft aktuell Schwarzkümmelöl, weil es ja auch die Triglyceride senkt.

Geschrieben
Am 16.4.2025 um 11:24 schrieb Petra Schmid:

..oder mir hilft aktuell Schwarzkümmelöl, weil es ja auch die Triglyceride senkt.

Hallöchen Petra Schmid

Bei dem Anti Pilz Mittel kenne ich mich nicht aus. Ich kenne jemanden der seit Winter letzten Jahres Schwarzkümmelöl nimmt und heuer noch keine Symptome von seiner Pollen, Gräser Allergie hatte. Ob das jetzt zusammen hängt, hm…es gibt nichts was es nicht gibt 😊 

da ich ja auch eine Nickel Allergie habe würde es mich interessieren. Vielleicht kannst du berichten wenn dir was auffällt….

darf ich dich etwas über die ADS Erkrankung fragen? Eine Freundin hat vor kurzem die Diagnose bekommen. Du kannst mir aber auch gerne diesbezüglich eine PN schreiben 

Liebe Grüße Jasmin 

Petra Schmid
Geschrieben (bearbeitet)
vor einer Stunde schrieb Jasman:

Hallöchen Petra Schmid

Bei dem Anti Pilz Mittel kenne ich mich nicht aus. Ich kenne jemanden der seit Winter letzten Jahres Schwarzkümmelöl nimmt und heuer noch keine Symptome von seiner Pollen, Gräser Allergie hatte. Ob das jetzt zusammen hängt, hm…es gibt nichts was es nicht gibt 😊 

Also ich hatte sonst auch immer ganz leichte Heuschnupfen-Symptome. Aber dieses Jahr gar nichts. Ich denke schon, dass es am Schwarzkümmelöl liegt.

da ich ja auch eine Nickel Allergie habe würde es mich interessieren. Vielleicht kannst du berichten wenn dir was auffällt….

Ja das mache ich. Aber da ich die Symptome am deutlichsten habe, wenn ich Ohrringe trage, möchte ich das lieber nicht ausprobieren 🙂 

darf ich dich etwas über die ADS Erkrankung fragen? Eine Freundin hat vor kurzem die Diagnose bekommen. Du kannst mir aber auch gerne diesbezüglich eine PN schreiben 

Meine Diagnose ist noch nicht abgeklärt. Bin jetzt nur grad in Therapie, weil mir das mit der Pustulosa und meiner beruflichen Situation etwas zu viel wurde. Die Therapeutin meinte, dass ich ADS unbedingt abklären lassen sollte.

Liebe Grüße Jasmin 

bearbeitet von Petra Schmid
  • Danke 1