Zum Inhalt

Blitzlichter aus Bad Bentheim 06/25

halber Zwilling

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Oje Kirsten, lass dich mal - ganz vorsichtig - in den Arm nehmen.

• Danke 1

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Geschrieben

Liebe Kirsten,

das sieht ja echt übel aus. :(

Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass dir die Ärztin hilft.

Liebe Grüße

Kati

• Danke 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb halber Zwilling:

Nach 6 Wochen Fachklinik Bad Bentheim mit zwischenzeitlicher leichter Besserung, ist meine Haut jetzt schon, nach noch nicht mal 2 Wochen zuhause so übel wie wohl noch nie... ob es wohl mit der Hitze zusammenhängt? Ich weiß es nicht, heule nur noch rum 😪

Oooh weh, liebe Kirsten 😭… da heule ich innerlich gleich mit 😰. Ich kann sehr gut nachempfinden, was Du gerade durchmachst!

Ich hatte damals eine ganz ähnliche Situation, als ich vor ein paar Jahren die 1. Tremfya-Spritze bekam. Da meinte der Herr Professor nämlich, dass ich die Neos nun ab sofort nicht mehr bräuchte, was innerhalb von nur wenigen Tagen zu dem schlimmsten Rückfall aller Zeiten geführt hatte … auch da war’s gerade Sommer … und draußen wie drinnen extrem heiß und schwül. 

Im Nachhinein erfuhr ich dann, das dieser schlimme Schub allein der Tatsache geschuldet war, dass dem Körper der eine Wirkstoff abrupt entzogen wurde (Neotigason) - und der neue Wirkstoff (Tremfya) leider noch viele Wochen lang benötigte, bis er dann überhaupt mal anfing zu wirken. (Das war damals letztlich alles so unnötig wie ein Kropf und hätte so nicht passieren müssen 🙃🙃.)

Ich erhielt vom Prof. die Neos dann in der Erhaltungsdosis 10mg für 3 Monate zurück, zusammen mit einer halbgaren Entschuldigung, plus mit dazu noch die Karison-Creme zur äußerlichen Anwendung, während wir auf das Einsetzen der Wirkung von dem Biological warteten. 

Wenn ich deinen Text oben noch halbwegs richtig ich im Kopf habe, haben Sie in BB zwar die Neos am Ende wieder abgesetzt, hingegen die neue, bessere Therapie mit e. Biological gg. die Neurodermitis aber noch nicht einmal begonnen? Will heißen: aktuell ist - wie auch damals bei mir - leider z.Zt. überhaupt kein Wirkstoff im Körper, der diesen massiven Schub stoppen könnte 🤔🙃

Ich wünsche Dir wirklich sehr, dass Dir die Dermatologin am Dienstag das von BB empfohlene Biological verordnet - und Du am Mittwoch damit direkt loslegen kannst! Und natürlich auch, dass es das richtige Medikament für Dich ist - und es innerhalb nur weniger Tage bei Dir anschlägt!   glG 🌻🍀, Christiane 

• Danke 1
Geschrieben
vor 11 Stunden schrieb halber Zwilling:

Ich bin gerade ziemlich verzweifelt!

Nach 6 Wochen Fachklinik Bad Bentheim mit zwischenzeitlicher leichter Besserung, ist meine Haut jetzt schon, nach noch nicht mal 2 Wochen zuhause so übel wie wohl noch nie... ob es wohl mit der Hitze zusammenhängt? Ich weiß es nicht, heule nur noch rum 😪

Die Hände tun weh, reißen offene Stellen, die Arme, der Rücken und das Dekolleté sind nur noch juckende, schmerzende Flächen. Es bilden sich auch immer mehr blutunterlaufene Stellen. 

Am Dienstag habe ich Termin bei meiner Hautärztin. Bin echt gespannt, was rauskommt. 

Sorry, aber ich musste das jetzt einfach auch mal loswerden🥴

So sieht der Arm aus und die Hände20250814_191344.thumb.jpg.e1121d75ed97028ee383f8b31d5b7396.jpg20250814_195954.thumb.jpg.3a82ad90f9b7cc41a77e588b45e44220.jpg

🫂🫂🫂

Geschrieben

Ohjeeee und das  bei dieser Wärme. Ich kann es so gut nachempfinden wie es Dir geht, denn ich bin früher mal 6 Wochen ohne Erfolg von einer Reha aus Davos zurück gekommen. Bekam dann recht schnell meine erste Reha am Toten Meer mit durchschlagendem Erfolg genehmigt. Meine Psyche machte Luftsprünge. Leider hatte ich auch mal nach dem TM einen Rückfall nach einer Grippe. Bin dann auf eigene Kosten 2 Wochen im selben Jahr noch mal dorthin. Ich erinnere mich, dass dort auch einige mit Neuro waren, natürlich gingen die nicht gleich ins TM, aber die anderen Besonderheiten dort brachten doch Linderung und Abheilung. Nun kann sich das ja nicht jeder leisten und die politische Lage würde mich eher abhalten. Allerdings kann ma ja seid Jahren auch in Jordanien sich kurieren. Sprich doch mal mit Margitta hier im Forum über ihre Erfahrungen. Evtl. würden ja mal 2 Wochen zum Ausprobieren schon helfen. Man kann dort auch gut im Oktober noch hin.

Halte durch,  so schwer es auch fällt.

Lg. Lupinchen

• Like 1
  • Danke 1