Zum Inhalt

Kammaufsatz für leichtere Kopf-Behandlung oder Entfernung der Schuppen – taugt der was?


Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Weil ich's neulich bei der Influencerin Maria Prudovski gesehen habe: Nutzt jemand von euch solch eine Plastikflasche mit Kammaufsatz, um Öl oder auch andere flüssige Dinge besser auf die Kopfhaut zu bekommen?

Ich meine sowas hier:

flasche-kammaufsatz.jpg

Wer in den sozialen Netzwerken nicht so unterwegs ist und deshalb Maria Prudovski nicht kennt: Sie ist Medizinstudentin und da auf Dermatologie spezialisiert. Und hier ist ihr Beitrag, der mir aufgefallen war:

https://www.threads.com/@mariaprudovski/post/DNTtOQGOoDj?xmt=AQF0NNNdyBZngGSnY2bWAd2AV-NRfPrXB_BQXoF8Hu6w0Q

Mir erscheint so eine Flasche eine ganz gute Idee, um Öl und so Zeug nicht nur per Zufallsprinzip auf die Kopfhaut zu bekommen. Ich mit meiner 0815-"Frisur" kannte so etwas bis dahin jedenfalls nicht. Sowas gibt es offenbar als Friseurbedarf auch in anderen Formen – zum Beispiel hier oder hier. Oder natürlich in den Weiten des Netzes.

Wenn Ihr sowas kennt – taugt das was?

Neu hier? Ein guter Start.

Du liest gerade eine Diskussion von Betroffenen. Das kann anfangs überfordern – jeder Verlauf ist anders.

Als Gast liest du mit. Als Mitglied fragst und antwortest du.

Deine Wegweiser:

» Die Grundlagen: Was du wissen musst
» Forum-Hilfe: So funktioniert's
» Kostenlos registrieren & mitmachen


Geschrieben

Genau solch eine Flasche mit diesem Kammaufsatz würde ich bei meiner empfindlichen Kopfhaut nicht nehmen und ich bin froh, dass ich das Olivenöl schon seit 45J hinter mir gelassen habe; die Erinnerung daran macht mich nur unfroh. 

Die Applikation einer gutverträglichen geeigneten Creme mit den Fingern hat für mich den Vorteil, dass ich je nach Schuppenstärke die Crememenge genau dosieren kann; dickere Auflagerungen erhalten mehr Creme, dünnere brauchen bei mir meist keine Creme, da diese sich auf der Kopfhaut selbsttätig verteilt. 

Ich beginne mit dem Cremen am Haaransatz indem ich mit z.B. dem Mittelfinger unter den Haaren eine Pso-Stelle auf der Kopfhaut erfühle und dann mit etwas Creme am Zeigefinger diese eincreme. Für geschickte Finger ist das leicht - anders ist das sicherlich bei Menschen mit Bewegungseinschränkungen. 

Nach meinem Cremen der Kopfhaut ist nicht immer eine Haarwäsche nötig; so kann ich damit auch direkt nach dem Haarewaschen meine Kopfhaut gut pflegen - das gibt dann dort ein angenehmes entspanntes Gefühl. LG Burg 

  • 1 Monat später...
Geschrieben

hallöchen,

danke für den Hinweis auf die Flaschen, kannte ich bisher nicht. Habe mir eine im Netz bestellt und bin sehr zufrieden. Trage damit Öl auf die Kopfhaut und auf die langen Haare, verteile dann den Rest mit den Händen.  Klappt prima, "saut" weniger rum als wenn ich es wie zuvor nur auf die Hand und dann auf den Kopf geschmiert habe. Macht auch mehr Vergnügen.

Danke nochmal für den Hinweis

Klara

  • Danke 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Auch interessant

    Hallo, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.  Ich heiße Erich, bin 62 Jahre und habe seit 2003 die Di...
    Schuppen im Ohr
    Schuppenflechte im Gesicht
    Hallo alle zusammen,  ich habe mal mehrere Fragen. Ich hatte vor zwei Woche eine schlimme Mittelohrentzündung...
    Hi! Als ich meine Haare mit Henna gefärbt habe, habe ich festgestellt, das danach die Schuppen und Juckreiz für ca 1 ...
    Hallo Hallo! Ich bin neu hier im Forum und möchte mich gleich mal für die tollen Informationen hier bedanken. Kon...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.