Zum Inhalt

Osnabrück: Menschen mit Psoriasis pustulosa können eine neue Creme testen

Claudia

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Gerade habe ich in unserem Adressbuch den Eintrag für das Institut für Klinische Forschung Osnabrück ergänzt. Auf deren Seite bin ich auf eine Studie gestoßen, die für Menschen mit Psoriasis pustulosa an Händen oder Füßen interessant sein könnte.

In der Studie wird eine neue Creme getestet, die später einmal zu einem Medikament eben gegen Psoriasis pustulosa werden könnte. Der Wirkstoff heißt Delgocitinib. Bislang ist die Creme schon mit dem Medikamenten-Namen Anzupgo zugelassen, und zwar für die Behandlung eines chronischen Handekzems. Das heißt auch: Sie ist insgesamt gar nicht so irre neu, es gibt also schon Erfahrungen damit – nur eben nicht bei Psoriasis pustulosa.

Wer sich für die Studie interessiert, findet hier alle Informationen: https://www.klifos.de/de/aktuelles/282-palmoplantare-pustulose-psoriasis

Und wer nicht in oder um Osnabrück wohnt, kann an der Studie auch in Lübeck oder in Bad Bentheim teilnehmen.

• Danke 1

Neu hier? Ein guter Start.

Du liest gerade eine Diskussion von Betroffenen. Das kann anfangs überfordern – jeder Verlauf ist anders.

Als Gast liest du mit. Als Mitglied fragst und antwortest du.

Deine Wegweiser:

» Die Grundlagen: Was du wissen musst
» Forum-Hilfe: So funktioniert's
» Kostenlos registrieren & mitmachen

• Auch interessant

Hallo und guten Tag, liebe Leidensgenossen! Ich lese seit einiger Zeit sporadisch hier mit, nun habe ich mich entschl...
    Psoriasis pustulosa: Alles weg!
    Schuppenflechte-Forum
    hi an alle, nun ist die pso pustulosa nach 3 jahren wieder da. von jetzt auf gleich, ohne einen auslöser zu kennen. 2...
    Diagnose Psoriasis pustulosa
    Psoriasis pustulosa
    Hallo, Ich bin schon eine ganze Weile hier angemeldet Nun habe ich sicher die Diagnose posaris pustulosa bekommen...
    Hallo zusammen, habe diese nervenaufreibende Pustulosa an Händen und Füssen, nehme aber keine Medikamente oder me...
  • Neu erstellen...

Wichtig:

Diese Seite verwendet einige wenige Cookies, die zur Verwendung und zum Betrieb notwendig sind. Auf Werbetracker verzichten wir bewusst.