Zum Inhalt

Tremfya - Was nicht mehr nach außen kann, wendet sich nach innen?

kuzg1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Leidensgenossen! 

😁

Bei mir in Sachsen..ist es noch schlimmer! Keine Termine...egal wo.

Beim Kardiologen habe ich 11 Monate nach dem Infarkt endlich mal einen Termin für ein belastungsekg bekommen! Reich ja...habe es ja erlebt!

Nephrologe? Da habe ich weder über die 116 177 , noch über den Terminservice der Krankenkasse einen Termin bekommen! Gar nichts..,war dann in Aue...sind nur 80 km...und dann der Hammer. Ich habe extrem hohen lipo(a) Werte...damit ein hohes Infarkt Risiko...ha ha..da gibt's es nur eine wöchentliche Blutwäsche...aber erst nach dem 2. INFARKT. Jetzt warte ich also auf den 2. Infarkt...ist krass in DE! Gibt es nur nach mehreren akutereignissen.....also.erst kein Doc...dann keine therapie. Ist nicht besser.. 

Und viele Baustellen? 

Das kenne ich...alle sagen.. Ja...ein Problem...aber nicht nur mein Fachgebiet. Also habe ich mich im Krankenhaus...zur Funktionsdiagnostik angemeldet...mal schauen...ob dann mal jemand Zeit hat. Zur Not...bin ich dann mal ein paar Tage stationär dort...mir reicht das Artzhopping ohne Lösung!

PS...ich brauche 2 neue Hüften, die Wirbelsäule ist degenerativ verändert...alle schmerztherapien habe ich durch....bleibt nichts mehr übrig. 

Aber...durchhaten! 

VG

Oli

bearbeitet von oli0911

Neu hier? Ein guter Start.

Du liest gerade eine Diskussion von Betroffenen. Das kann anfangs überfordern – jeder Verlauf ist anders.

Als Gast liest du mit. Als Mitglied fragst und antwortest du.

Deine Wegweiser:

» Die Grundlagen: Was du wissen musst
» Forum-Hilfe: So funktioniert's
» Kostenlos registrieren & mitmachen

Geschrieben

Hallo Oli,

eieiei da hast Du aber auch ein schönes Päckchen zu tragen. Das mit der Funktionsdiagnostik im Krankenhaus hab ich mir auch schon überlegt.

Ich denke, dass es inzwischen in Deutschland auch egal ist wo Du lebst es ist überall das gleiche. Ich habe aber auch ein gewisses Verständnis für die Ärzteschaft. Die sind ja nicht allein Schuld an der Misere, die Krankenkassen und die Politik haben unser Gesundheitssystem zerstört. Die Ärzte habe Budget und können nicht mehr alles abrechnen etcetc. Was würden wir machen, wenn wir unsere Arbeit nur teilweise bezahlt bekämen. Da würde ich auch sagen lmaa.

Und dann kommt dazu, dass auch Ärzte inzwischen eine Work-Life-Balance haben wollen. Das alles zusammen macht es so schlimm in DE.

Du hast recht... immer weiter so und durchhalten.

Bei uns sagt man: Kopf hoch a wenn der Hals dreggich is.

LG Horkel

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Horkel,

Danke für deine Zeilen...

Ja. Stimmt, die Ärzte sind nicht schuldig. Eigendlich nur die Politik!  Und wir alle leiden. 

Wir mutiern zu einer unselbsstständigen Gesellschaft. Alles was eindeutig ist...behandeln wir...Unklarheiten werden weggeschickt!  Kann ich nicht mehr verstehen! Wir sind doch Individuen!  Jeder ist anders....Jeder leidet anders.

Und ehrlich...kein Arzt wird hierzulande am Hugertuch nagen, also kann ich das gejammert über Budgets....nicht mehr hören. Ich war eine Zeit privat versichert,  da bekommt man alle Rechnungen,  was die abrechnen....ist unverschämt!

VG

Oli

bearbeitet von oli0911