Zum Inhalt

Corona-Impfung: The same procedure as every year?

Jella

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Und hier Näheres zu einem BionTec-Impfstoff:
BNT_COM_GI_COMIRNATY_LP.8.1_30μg_+12Jahre_Fertiglösung_September2025.pdf

daraus:
image.png.e7d540fc503f91653bb97700d93bd211.png

und auch....

image.png.4c2d13880271964b69baa1691538e676.png

PS: Ich bin mittlerweile sieben mal gegen Corona geimpft und war zwei mal wissentlich Corona-positiv erkrankt, das letzte mal vergangene Woche, beginnend mit Halsschmerzen, dann einen Tag etwas schlapp und etwa eine Woche Schnupfen/Erkältungssymptome, also ein recht leichter Verlauf.
Wem oder was ich die Erkrankung und den leichten Verlauf "verdanke", ob den Impfungen, früheren Kontakten mit dem Virus, meinem (guten) Abwehrsystem, einer nur geringen Virusmenge der ich ausgesetzt war, der weniger krankmachenden neuen Virusvariante oder, oder  werde ich wohl nie wissen.
Die Impfungen habe ich alle gut vertragen. Ich bin Ü 60, spritze Cosentyx gegen Pso und PsA.

• Danke 1

Neu hier? Ein guter Start.

Du liest gerade eine Diskussion von Betroffenen. Das kann anfangs überfordern – jeder Verlauf ist anders.

Als Gast liest du mit. Als Mitglied fragst und antwortest du.

Deine Wegweiser:

» Die Grundlagen: Was du wissen musst
» Forum-Hilfe: So funktioniert's
» Kostenlos registrieren & mitmachen

Geschrieben

Ich bin gegen sehr vieles geimpft. Corona auch schon 7x, 1x war ich erkrankt, aber nur lustige Symptome. Plötzlich hatte ich eine tiefe Stimme wie Amanda Lear, sonst nichts. 
Zu Myokarditis nach Impfungen, dem Alter und Geschlecht würde mir nur einfallen: Ach Ruhe geben brauche ich nicht, mir geht es gut….  Ich bin jung und unverwüstlich! Viele Leistungssportler erleiden eine Herzmuskel Entzündungen weil sie nicht abwarten können nach Infektionen. 

Viele Grüße, Radelbine 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 3 Stunden schrieb Jella:

Jeder hat die Möglichkeit, den gesamten Artikel zu lesen, insofern besteht keine Info-Beschränkung.

Dir das nun zu glauben fällt allerdings schwer 🥹.  
Im Wesentlichen postest Du doch hier ganz bewusst - und übrigens einmal mehr - wieder nur Un- und auch Halbwahrheiten (wie diese ), stellst krude Schlüsse in den Raum und setzt gezielt nur solche Links, die Deine angeblichen Wahrheiten untermauern sollen. Pech nur, wenn die Sinn- und Glaubhaftigkeit Deiner Aussagen dann doch so schnell wieder zusammenbricht und Du zurückrudern musst 🤣.

Wie Dir überdies bekannt sein dürfte, haben Forscher der Charité bereits vor Jahren herausgefunden, dass Long Covid hauptsächlich durch eine überstandene Corona-Infektion getriggert wird und nicht durch den Impfstoff selbst, was Du fälschlicherweise hier so schlussfolgern willst. Wohl ja leider nur mit dem Ziel, Unsicherheit zu schüren und Angst zu verbreiten… Trolling eben 👿👹

Und genauso wenig wie diese krude Schlussfolgerung stimmt dann auch Deine Aussage weiter oben, dass es in DE keine Daten darüber gäbe, wer wann welchen Impfstoff gegen Covid-19 erhalten hat. Das ist schlicht gelogen, was man man natürlich nicht weiß, wenn man sich nie impfen ließ 🤦‍♀️🤦‍♀️!

bearbeitet von C.T.H.
Ergänzung
  • + 2
  • Like 1
  • Danke 1
  • Wirklich schlecht 1
Geschrieben

Wir sind hier, um voneinander zu lernen. 

Jeder schreibt von seiner Entscheidung in Bezug auf eine Maßnahme und wie es ihm damit ergangen ist - und alle profitieren davon. 

Noch in den 50er und 60er Jahren drängte unser Hausarzt darauf, dass wir nach einem fieberhaften Infekt (grippal oder Grippe) nachdem das Fieber vorbei war noch 2 Tage uns im Bett ausruhen und noch mindestens 1-2 Wochen schonen sollten. - In den 70ern wurde von meinen neuen Ärzten davon kein Gebrauch mehr gemacht (war ich fieberfrei, war ich arbeitsfähig - und alle 3 Wochen begann darauf der nächste Infekt). 

Eine "echte" Grippe ist kein Spaziergang, wie ich es im Sept2016 erfahren hatte. Monate hatte es gebraucht, bis ich wieder eine Strecke von 2km zurücklegen konnte. Noch lange hatte mein Herz unter den Grippenachwirkungen gelitten, aber 7J später war es bei einer Untersuchung wieder OK.

Geduld, so wie bei der Pso, ist hier sicherlich angebracht. LG Burg 

• Like 1
Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Burg:

Wir sind hier, um voneinander zu lernen. 

Sorry, das sehe ich etwas anders. Von jemanden, der/die bewusst Falschinformationen streut um uns die Welt zu erklären, muss man nichts lernen 🙃

• Like 1
  • Wirklich schlecht 1
Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb Radelbine:

Ich bin gegen sehr vieles geimpft.

Ich bin gegen  n i c h t s   geimpft (außer einmal gegen Gelbfiber, weil ich sonst nicht mit in ein Gelbfibergebiet hätte reisen dürfen) und bin immer noch am Leben. Ich hatte mindestens 4-mal Corona-Infektionen (wobei man heute nicht mehr selber merkt, ob man eine Erkältung hat oder Corona - wie ich 15.09.25 - infiziert ist). Und ich war am 02.01.2020  in München der erste Corona-Infizierte (als man das Wort Corona für Normal-Bürger noch nicht kannte).

Mein Problem: Ich lebe zu steril. - Damals während meiner Geschäftszeit, war ich über 10 Jahre keinen einzigen Tag krank, weil mein Immunsystem stärker war: - viele Kunden, gerade wenn sie erkältet waren, husteten sie in meine Richtung.

Dies ist nicht der Anlass, warum ich mich hier wieder mal melde, obwohl ich mich schon 3-mal  verabschiedet habe. 

Ich verstehe nicht, warum einige hier immer wieder über andere herziehen (nieder machen), obwohl diese negativ schreibenden Personen selbst nicht die Kenntnisse haben, was z.B. @yella schreibt. Unser Immunsystem ist nun mal ein Wunderwerk der Chemie. Und, was dem/der Einen hilft, muss noch längst nicht dem/der anderen helfen. - 2 "H" Wasserstoff-Atome und 1 "O" Sauerstoff-Atom sind noch längst nicht H2O (Wasser), sondern eher tödliche Atome. 

Und: auch Ärzte sind nun mal nur Menschen. Z.B.: wie ich in diesem Jahr schon mal geschrieben habe, ein neuer Hausarzt hat mir "Vitamin-D3 2000 IE" - mein Wet war nur noch 31,7 µg - (die er aus seinem Musterschrank genommen hat) und Statine verschrieben, um - einfach ausgedrückt -  meine Adern zu reinigen. Aufgrund der neuen ePA-Akte konnte ich nicht sofort sehen, dass er mir Statine verordnet hat. Erst in der Apotheke legte mir der Apotheker - nach Auslesung im rückwertigen Raum - eine Packung Rosuvastatin hin. Ich schaute den Apotheker an und sagte: "Ach, dass sind die, mit denen ich bald mit einem Rollator gegen muss?". Diese Frage hat er nicht erwartet. Der Apotheker drehte seinen Kopf hin und her und wusste nicht, was er antworten soll. Dann: "Ja, es kann sein, dass die Muskeln geschwächt werden". -- Ich fragte 3 Vertrauenspersonen, ob ich die Statine nehmen soll oder nicht; 2 sagten "ja", mein Freund (Arzt) sagte "nein, bei diesem, meinen LDL-Cholesterin-Wert, noch nicht". - Ab dem 24.10.2025 habe ich abends immer je eine Statine-Kapsel genommen, die mir immer ca. 1 Stunde "schwer" im Magen lag. Seitdem merke ich, dass meine Muskeln beim Gehen und Fahrradfahren schwächer werden. Meine Blutdruckwerte wurden schlechter und meine Körpertemperatur hat um 1°C abgenommen.  Am 18.12.2025 wäre um 03:44 Uhr beinahe mein Ende gewesen (mehrmals kurz vor dem Umfallen, weil die Beine zu schwach waren).  - - Denkt daran: "Darm + Gehirn sind eng miteinander verbunden". 

Am 18.12.25 habe ich abends selbst entschieden, die Statine sofort abzusetzen. Alle 3 Vertrauenspersonen (auch mein Freund) haben mir empfohlen, vorher mit meinem Arzt Rücksprache zu halten. Einen neuen Termin habe ich erst am 12.01.26

Fazit: Wenn mein neuer HA mir in der Praxis gesagt hätte, dass er mir Statine verschrieben hat, hätte ich mit ihm sofort darüber diskutiert. --- Gestern merkte ich noch "wackelige" Beinmuskeln. Heute, 20.12. merke ich fast nichts mehr in den Muskeln. - Vielleicht nochmal gut gegangen. 

Eine Vertrauensperson empfahl mir, schon mal einen Rollator zu kaufen, damit ich Weihnachten nicht im Bett liegen muss (letzteres habe ich angenommen bei weiterer Einnahme der Statine). 

Warum schreibe ich dies:  Zwei Beispiele: 1.) Wie soll ich beweisen, dass ich der 574. (?) Corona-Geschädigte gewesen wäre, wenn ich mich hätte Impfen lassen?  2.) Wie soll ich beweisen, dass ich Weihnachten 2025 einen Rollator gebraucht hätte? 

Noch bin ich organisch gesund, auch wenn viele Ärzte mich schon anders, vor allem mit mehr Medikamente behandeln wollten, - und werde nach 4 Tagen Pause ab morgen wieder Fahrrad fahren [wobei ich z.Z. einen Obdachlosen versorge, der Tag und Nacht draußen an der Isar auf einer Bank schläft; er hat "seltsame" Wünsche: z.B. er hat eine Daunenjacke abgelehnt, sich aber Fingerhandschuhe gewünscht]. 

Zur Diskussion: Warum werden hier bestimmte Personen, als nur ein vergangenes Beispiel @HLAB27, die später noch kurz unter anderem Namen schrieb, hier "rausgeekelt", obwohl sie viel Wissenswertes, vor allem zu Interleukine geschrieben hat? Andere, die viel Tünkram und Quatsch schreiben, sind beliebt. 

Was sind Falschinformationen?

LG und frohe Weihnachten

Richard-Paul

• + 1
  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Richard-Paul:

Zur Diskussion: Warum werden hier bestimmte Personen, als nur ein vergangenes Beispiel @HLAB27, die später noch kurz unter anderem Namen schrieb, hier "rausgeekelt", obwohl sie viel Wissenswertes, vor allem zu Interleukine geschrieben hat? Andere, die viel Tünkram und Quatsch schreiben, sind beliebt. 

Was sind Falschinformationen?

LG und frohe Weihnachten

Richard-Paul

Es kommt nicht nur auf das WAS sondern auch auf das WIE man schreibt an... Und auf das Talent eines jeden Lesenden hier, sich auf die Metaebene zu begeben😅 ( ich wollt auch Mal klugscheißen😂)...

Übrigens: Wegen mir musst du dich nicht immer mal offiziell abmelden um dann wieder zu kommen 🙃...schreib wenn du Lust hast oder lass es bleiben, wenn du nicht magst...

Euch allen ein gesegnetes 4.Adventswochenende und Friede auf Erden 🤗

bearbeitet von Supermom
  • Like 4
  • konfus 1
Geschrieben

so unrecht hat Richard-Paul jedoch nicht. 

Auch von mir ein angenehmes Adventswochenende

• + 1
  • Danke 1
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb GrBaer185:

Die ("Corona-") Impfungen können sehr wohl vor einem Ausbruch (Erkrankung) von Covid-19 schützen, aber eben nur einen Teil der Geimpften, also nicht 100 % jeden und unter allen Umständen. Was man unter "Ansteckung" versteht, müsste man weiter definieren. Meint man damit einen Kontakt mit dem Virus, so schützen da (auch nicht 100 %ig) FFP2-Masken.

Unter Ansteckung wird eine Infektion oder Übertragung verstanden. Die Impfung soll vor einem schweren Verlauf der Atemwegserkrankung Covid-19 schützen, aber nicht vor einer Ansteckung.

• + 1
Geschrieben
vor 20 Stunden schrieb C.T.H.:

Dir das nun zu glauben fällt allerdings schwer 🥹.  
Im Wesentlichen postest Du doch hier ganz bewusst - und übrigens einmal mehr - wieder nur Un- und auch Halbwahrheiten (wie diese ), stellst krude Schlüsse in den Raum und setzt gezielt nur solche Links, die Deine angeblichen Wahrheiten untermauern sollen. Pech nur, wenn die Sinn- und Glaubhaftigkeit Deiner Aussagen dann doch so schnell wieder zusammenbricht und Du zurückrudern musst 🤣.

Wie Dir überdies bekannt sein dürfte, haben Forscher der Charité bereits vor Jahren herausgefunden, dass Long Covid hauptsächlich durch eine überstandene Corona-Infektion getriggert wird und nicht durch den Impfstoff selbst, was Du fälschlicherweise hier so schlussfolgern willst. Wohl ja leider nur mit dem Ziel, Unsicherheit zu schüren und Angst zu verbreiten… Trolling eben 👿👹

Und genauso wenig wie diese krude Schlussfolgerung stimmt dann auch Deine Aussage weiter oben, dass es in DE keine Daten darüber gäbe, wer wann welchen Impfstoff gegen Covid-19 erhalten hat. Das ist schlicht gelogen, was man man natürlich nicht weiß, wenn man sich nie impfen ließ 🤦‍♀️🤦‍♀️!

Deine Kommentare geben mir zu denken, hast du etwa mit Impfnebenwirkungen zu kämpfen, die dein Denkvermögen einschränken und du deswegen Texte intellektuell nicht richtig verarbeiten kannst?

• + 1
  • Haha 1
Geschrieben

Wenn jemand  mit Argumenten innerhalb einer Diskussion nicht weiterkommt ist, geht es automatisch ins persönliche.🤮

Und wenn jemand behauptet gerade früher nie geimpft worden zu sein....lügt. Es gab damals Pflichtimpfungen wo man aufgefordert wurde es zu tun. Wir sind damals noch als Familie zusammen zur sogenannten "Schluckimpfung" gegangen. Pockenimpfung war auch Pflicht. In den neuen BL war es bis zur Wende noch extremer, haben uns Freunde erzählt, deswegen sind sie heute generell gegen jede Impfung. Natürlich auch gegen Corona und Masken nur unter Zwang.

Lg. Lupinchen

Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb Lupinchen:

Wenn jemand  mit Argumenten innerhalb einer Diskussion nicht weiterkommt ist, geht es automatisch ins persönliche.🤮

Und wenn jemand behauptet gerade früher nie geimpft worden zu sein....lügt. Es gab damals Pflichtimpfungen wo man aufgefordert wurde es zu tun. Wir sind damals noch als Familie zusammen zur sogenannten "Schluckimpfung" gegangen. Pockenimpfung war auch Pflicht. In den neuen BL war es bis zur Wende noch extremer, haben uns Freunde erzählt, deswegen sind sie heute generell gegen jede Impfung. Natürlich auch gegen Corona und Masken nur unter Zwang.

Lg. Lupinchen

Ich hatte bisher den Eindruck, dass du zwischen Argumenten und persönlichen Angriffen unterscheiden kannst.

Seitdem es mir erlaubt ist, mich für oder gegen eine Impfung entscheiden zu können, habe ich mich gegen Impfungen entschieden. Deswegen lüge ich, weil ich mich als Säugling und Schulkind nicht gegen Impfungen gewehrt habe? Lupinchen, Lupinchen......

• Like 1
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Lupinchen:

... Pockenimpfung war auch Pflicht ... 

Ja, aber das war - aus meiner Sicht - keine Impfung, was ich heute als Impfung verstehe. 

Wir bekamen in den Oberarm (heute nicht mehr zu sehen) 2 kleine Schnitte, Einritzungen in die Haut, wodurch der Impfstoff in die Haut eindrang [was lange zu sehen war].

Geschrieben

Wer übrigens in meinen Akten nachschauen würde, würde einen Impfausweis finden, in dem steht, dass ich gegen Tetanus geimpft bin; war etwa 1970 auf der Reise mit dem Auto  nach Persien über die Türkei. An der Grenze von Bulgarien in die Türkei wurde ich auf der türkischen Seite von einem Arzt (?) angehalten einen Impfpass vorzulegen oder mich impfen zu lassen; neben ihm lag eine rostige Spritze. Ich habe mich geweigert (bis der Reiseleiter mir zu Hilfe kam). Ich musste Ersatzweise 100 DM (natürlich ohne Quittung) Strafe bezahlen und bekam dafür einen Impfausweis mit Stempel darin. 

Bin ich jetzt geimpft oder nicht geimpft?

• Haha 1
Geschrieben
Am 3.12.2025 um 17:25 schrieb Richard-Paul:

bb) Meine Krankenkasse hat sofort geschrieben, und wollte wissen, wie die ganze Sache abgelaufen ist, bevor sie von mir Schadenersatz (für Geldzahlungen) anfordern. 

... wegen meinem Unfall mit dem E-Scooter-Fahrer. 

Heute kam von meiner Krankenkasse  eine Rechnung, dass ich 10,00 € Zuzahlung überweisen muss, wegen der An- und Abfahrt des Krankenwagens. 

Geschrieben

Vermischung von Argumenten und persönlichen Angriffen in Netz: 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb Jella:

Ich hatte bisher den Eindruck, dass du zwischen Argumenten und persönlichen Angriffen unterscheiden kannst.

Seitdem es mir erlaubt ist, mich für oder gegen eine Impfung entscheiden zu können, habe ich mich gegen Impfungen entschieden. Deswegen lüge ich, weil ich mich als Säugling und Schulkind nicht gegen Impfungen gewehrt habe? Lupinchen, Lupinchen......

Du warst bei den Impfungen nicht gemeint. Und R.P. ist ein ewig Gestriger. Und das Geschafel über nicht geimpft oder doch weil die Impfungen früher anders durchgeführt wurden, lächerlich. Die Medizin/Therapien entwickeln sich nun mal ständig.

"Deine Kommentare geben mir zu denken, hast du etwa mit Impfnebenwirkungen zu kämpfen, die dein Denkvermögen einschränken und du deswegen Texte intellektuell nicht richtig verarbeiten kannst"

Das finde ich schon unverschämt C.T.H. gegenüber.Über Dein Gehabe mir gegenüber kann ich nur lächeln.

bearbeitet von Lupinchen
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Richard-Paul:

Ja, aber das war - aus meiner Sicht - keine Impfung, was ich heute als Impfung verstehe. 

Wir bekamen in den Oberarm (heute nicht mehr zu sehen) 2 kleine Schnitte, Einritzungen in die Haut, wodurch der Impfstoff in die Haut eindrang [was lange zu sehen war].

Ja, der damalige Impfstoff gg. Pocken in den 1960iger Jahren enthielt abgeschwächte, lebende Viren (Vaccinia) und an den Impfstellen am Oberarm gab es typischer Weise eine oder zwei Narben.
Es gab teils massive und schwerwiegende Impfschäden, ich kenne z.B. ein Mädchen aus der damaligen Nachbarschaft, die nach der Pockenschutzimpfung eine dauerhafte, halbseitige Lähmung mit Gehirnschädigung zurückbehielt und ein Betreuungs- und Versorgungsfall war. Die bekannten tragischen Impfschäden wurden seinerzeit in Kauf genommen zum Schutz der Gesamtbevölkerung vor der tödlichen Seuche.
Ich selber wurde damals nicht gegen Pocken geimpft, da ich gerade Milchschorf (?) hatte. in den 1970iger Jahren gab es dann für die Wehrpflichtigen u.a. eine Pockenauffrischungsimpfung. Nachdem ich darauf hinwies, dass ich keine Erstimpfung gg. Pocken habe, wurde ich natürlich nicht geimpft und alle weiteren Impflinge durften zur Kontrolle der Pockenerstimpfung die Oberarme vorzeigen zur Sichtprüfung der Impfnarben der Erstimpfung.
Meiner Erinnerung nach wurden Impfungen gegen andere Erkrankungen wärmstens empfohlen und beworben, waren aber in Westdeutschland nicht Pflicht. Einige Impfungen, wie gg. die damals so genannten Kinderkrankheiten Mumps, Röteln, Masern, Windpocken existierten noch gar nicht...