Zum Inhalt
👋 Heute um 19:30 Uhr: Psoriasis-Stammtisch ×

Eine notwendige Stellungnahme

Jella

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Nun habe ich wieder Zeit, um mich dem Forum zu widmen. Mit diesem Beitrag will ich keine Diskussion eröffnen, heißt, ich werde auf Kommentare nicht reagieren.

Eigentlich ziehe ich es vor, mich im Fall wie diesem via E-Mail an die betreffende Person zu wenden, allerdings halte ich es dieses Mal für notwendig, öffentlich zu reagieren, weil ich ebenfalls öffentlich von der Moderatorin angegriffen wurde.

Der Grund ist der letzte Beitrag unserer Moderatorin.

Zitat

Am 22.12.2025 um 09:10 schrieb kuzg1:

mir stellt sich die Frage, ob dieser Thread schlicht und einfach geschlossen werden kann.

"Dem Antrag wurde stattgegeben.

Die Argumente sind ausgetauscht, die böswilligen Unterstellungen und Herabwürdigungen von einer Seite auch.

Und nocheinmal: Wenn Ihr die Beiträge von einer Nutzerin grundsätzlich nicht mögt, nutzt die Ignorier-Funktion. Ist gut für Euren Seelen- und für den Forums-Frieden".

Es ist ganz offensichtlich, dass hier die Moderatorin ihre Kernaufgaben missachtet hat.

Anscheinend wird dieses Forum nicht ausschließlich von der Moderatorin geführt, sondern Mitglieder können Entscheidungen herbeiführen. Es reicht aus, wenn sich ein User die Frage stellt, ob ......das wird direkt als Antrag aufgefasst, den man als Moderatorin bewilligt? Außerdem wurden Mitglieder explizit darauf hingewiesen, meine Beiträge künftig zu ignorieren.....wenn sie meine Beiträge nicht mögen. 

Wo sind wir denn hier: In einem Forum oder auf einer Modenschau?

Und wie soll man den Hinweis der Moderatorin, die Ignorier-Funktion bei den Beiträgen eines bestimmten Mitglieds zu nutzen, einordnen? 

“böswilligen Unterstellungen und Herabwürdigungen von einer Seite auch”

Insgesamt beinhaltet der Beitrag eine einseitige Parteinahme. Inzwischen ist bekannt, dass Betroffene eines Post-Vac-Syndrom und Long-Covid-Syndrom auch an kognitiven Einschränkungen mit entsprechenden Symptomen leiden können. Insofern......

Beachtenswert ist in diesem Zusammenhang auch die Stellungnahme des PEI, zumal ich der Lüge bezichtigt wurde, als ich darauf hingewiesen habe, dass man nicht wisse, wer, wann welchen “Impfstoff” erhalten habe. Zitat PEI:

“Ein zentrales Problem in der bisherigen Forschung liegt in der unzureichenden Datenlage in Deutschland. Während Länder wie Dänemark, Schweden oder das Vereinigte Königreich frühzeitig auf umfassende Gesundheitsregister, nationale Identifikationssysteme und digitale Infrastrukturen zurückgreifen konnten, sind entsprechende Strukturen in Deutschland historisch fragmentiert”.

Mit anderen Worten: Nichts Genaues weiß man nicht.

In diesem Forum scheint der Focus ausschließlich auf die Anzahl der “Impfungen” zu liegen, gern mit Foto aus dem Impfausweis, und jegliche Verunsicherung bzgl. der Sicherheit der Injektionslösung ist unerwünscht. Es dürfen gerne auch politische Parolen ins Forum gesetzt werden, vorausgesetzt, es sind die “richtigen”. Und durch das vorhandene Bewertungssystem von Beiträgen ist Schmähkritik wortlos möglich, das bildet hier die allgemein erwünschte Vielfalt und Meinungsfreiheit auf dieser Plattform ab.

Damit kann ich leben, aber ich reagiere empfindlich, wenn eine Moderatorin eines Forums ihre Kernaufgaben missachtet und den Anforderungen ihres Jobs nicht gerecht wird.

Wenn jetzt mein Account gelöscht wird, um den Forums-Frieden gewährleisten zu können, weil jegliche Auseinandersetzung zu vermeiden ist, bitteschön, damit habe ich kein Problem. 

Jella

• Wirklich schlecht 2

Neu hier? Ein guter Start.

Du liest gerade eine Diskussion von Betroffenen. Das kann anfangs überfordern – jeder Verlauf ist anders.

Als Gast liest du mit. Als Mitglied fragst und antwortest du.

Deine Wegweiser:

» Die Grundlagen: Was du wissen musst
» Forum-Hilfe: So funktioniert's
» Kostenlos registrieren & mitmachen

Geschrieben (bearbeitet)

Mir erschließt sich der Thread nicht🤔🤫

Angriffe auf Moderatoren.....wo sind wir hier eigendlich? Es gibt Forenregeln, kann man hier nachlesen. Und noch eins: man kann nicht nur ignorieren eingeben, sonden auch User sperren für PN. Davon mache ich schon mal Gebrauch.

bearbeitet von Lupinchen
  • Like 1
Geschrieben

Hat einer von den Personen die meinen, dass man die Ignorierfunktion benützen soll,  dies schon mal selber ausprobiert um dann zu sehen wie zerrissen dann der Artikel werden kann? Es gab nämlich mal eine Zeit wo einige ständig andere angegriffen haben.
So gesehen ist diese Funktion nicht unbedingt zu empfehlen, denn manches ergibt so keinen Sinn.
Eine weitere Frage wäre die, ob es nicht besser ist das PN Fach für unliebsame Personen zu zu machen?

Geschrieben (bearbeitet)

hmmm - ihr lieben -

ich bin jetzt mal ganz fies - 

Jella - du kannst dir deine notwendige Stellungnahme gerne in eine Körperöffnung deiner Wahl schieben -

ich finde es einfach unglaublich was du von dir gibst -

wenn dir das Forum nicht passt dann melde dich doch einfach ab -

mein Tippselfinger schwebt schon über dir Ignorierfunktion -

nette Grüsse sendet - Bibi - die mal ihren Frust ablassen musste ohne viele Worte -

bearbeitet von Bibi
Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb Tenorsaxofon:

Muss denn diese nachtreten sein?

Eigentlich nicht!