👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo zusammen,
mir gehts bescheiden. Ich bekomme immer mehr Panik wegen der Schuppenflechte.:wein
Ich weiss auch nicht ob es gut ist das hier jetzt zu schreiben und ich bin mir auch unsicher ob ich hier darüber schreiben soll....
Aber langsam drehe ich noch durch.
Ich kann seit einigen Tagen deswegen nicht mehr richtig schlafen und überhaupt geht es mir sehr sehr schlecht.....
Und zwar geht es darum, das ich total Angst habe wegen der Schuppenflechte in den Rollstuhl zu kommen, vor einiger Zeit hat mir das ein weitläufiger Bekannter mal gesagt, das man in den Rollstuhl kommt wegen der Schuppenflechte, weil man nicht mehr laufen kann und das es auch sein kann, das man Füße oder Hände nicht mehr gebrauchen kann, weil diese zerstört werden. Weil die Knochen und Gelenke bzw. das Bindegewebe zerstört werden etc...
Ich hatte bisher immer zuviel Angst das hier zu fragen bzw. in den Raum zu stellen bzw. im Netz danach zu suchen und habe diese Gedanken lieber verdrängt, aber momentan kann ich an nichts anderes mehr denken, das ich bald nicht mehr so kann wie ich will.
Also meine Hände und Füße nicht mehr bewegen kann oder im Rollstuhl lande oder das sogar mal etwas amputiert wird... ich nicht mehr arbeiten kann und keine Kinder kriegen kann......
Das macht mich alles total fertig...ich zittere und weine und mir ist schlecht, schlafen kann ich auch nicht mehr richtig wegen diesen Gedanken....
Diese Aspekte finde ich momentan noch am allerschlimmsten, das belastet mich momentan viel mehr als meine aufgeblühte Haut....obwohl ich da schon sehr mit zu kämpfen habe, ich habe die Diagnose ja erst seit einem Jahr und habe mich noch nicht mit der Krankheit arrangieren können, bzw. sie akzeptieren können.
Aber diese Aussichten erschüttern mich eben noch mehr....
Mir scheint momentan die ganze Welt zusammenzubrechen für mich...ich weiss auch nicht wie ich damit umgehen soll....und würde am liebsten vor mir selber weglaufen....
Ich habe mich bisher auch nicht in den Bereich Psoriasis Arthritis getraut....
Und horche ständig in mich hinein ob mir irgendwo etwas weh tut...und da findet sich auch schon was....
Wie kann man mit diesem Wissen noch ruhig und fröhlich leben?
Liebe Grüße
Jasminka