👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo !
als "Neuling" bei euch möchte ich mich natürlich auch vorstellen:
Mein Name ist Marita, (mein Nick ist der Name meiner kürzlich verstorbenen Lieblingskatze !) ich bin 53 Jahre alt und seit 1 Jahr an PSO erkrankt. Die Diagnose wurde allerdings erst vor ca. 3 Monaten gestellt, als ich einen ganz üblen Schub bekam.
Mittlerweile ist fast mein ganzer Körper damit bedeckt. Als Therapie erhalte ich z.Zt. 3 x wöchentlich Bestrahlung und die Creme Daivoned. Ob´s hilft, wird sich noch herausstellen.
Das schlimmste allerdings ist für mich die psychische Belastung, ich komme nur sehr schlecht damit zurecht. Gerne würde ich von euch erfahren, wie ihr damit umgeht. Ausserdem würde mich interessieren wie die Chancen auf eine Kur in einem entsprechenden Heilbad stehen. Freue mich über alle Hinweise und Hilfe.
Ganz liebe Grüsse
Eure Sophie