Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
10.08.2026 13:00
bis
15:00
Weil meine Krankenkasse angeblich Daivobet nicht mehr bezahle, habe ich vorige Woche ein Rezept für Calcipotriol von Hexal erhalten.
Mit Daivobet habe ich die Pso am ganzen Körper immer einigermaßen in Schach halten können.
Am vergangenen Sonntag habe ich erstmalig die Calcipotriol angewandt. die Folgen sind verheerend. Abgesehen davon, dass die behandelten Stellen wie Feuer brennen und sich in Hautfalten regelrechte Entzündungen bildeten, habe ich einen derartigen Schub bekommen, dass jetzt Stellen blühen, die vorher nie befallen waren.
Ich habe im Prinzip nichts gegen Generika. Aber es zeigt sich mal wieder, dass der gleiche Wirkstoff nicht unbedingt gleiche Wirkung haben muss. Wobei es sicher nicht am Wirkstoff liegt sondern an den anderen Bestandteilen. Schließlich liegen die Wirkstoffanteile im hundertstel und zehntel % Bereich. Wer weiß aus welchem Müll die restlichen 99,9 % bestehen.
Und das tollste ist, dass das garnicht stimmt, dass meine Kasse Daivobet nicht mehr bezahlt, wie ich mich heute in der Apotheke informiert habe.