Jump to content

Psoriasis

fridolin

Recommended Posts

Bin Maria,

habe seit ca.5 Jahren große Probleme mit meine Hände.

Erst fing das kanns harmlos an ich bekamm Bläschen mit wasser die juckten unwarscheinlich.Erst machte ich nichts ,doch als dann mehr wurde ging ich das erste mal zum Hautartz der sagte ich müsste geduld haben und verscrieb mir eine Kortison Creme,und so ging das weiter ich wurde in dir Uni vom Hausartz überwiesen das die Test machen sollten die wurden auch gemacht und das ergibnis war immer der gleiche keine Allergie gewebe wurde entnomme das glei´che nicht kamm heraus .

Also immer Kortison Cremen und Salben die helfen paar Tage dann wieder das gleiche.

Da ich am verzweifel war probiwerte ich beim Heilpraktiker da bekomme ich Akupuntur um die Hitze auszuleiten und kräuetr das helift eine bischen.

Im moment ist das wieder sehr schelcht ,die platzen und sind wieder ganz geschwollen.Habe heute wieder neue Creme bekommen diesmal wollte keine mit Kordison Halicar .Zum glück sind die die Finger Nägeln dieses mal nicht betrofen.Die sind mir auch schon 3 mal ausgefallen.

Kann mir jemand evtl.helfen

Bin fertig

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Fangen wir mal langsam an:

Womit pflegst Du Deine Hände denn tagsüber? (Ich: Meist mit einer Urea-Creme oder pH5-Eucerin-Pflegesalbe aus der Apotheke.)

Wenn es ganz schlimm ist, bade ich meine Hände noch zusätzlich zumindest abends 20 Minuten in Wasser mit Tannolact-Pulver (gibt es auch in der Apotheke).

Welche Form der Schuppenflechte hast Du an den Händen? Psoriasis pustulosa oder eine Psoriasis vulgaris?

Es grüßt

Claudia