Jump to content

Wer hat Erfolg gehabt ?

Datura Noir

Recommended Posts

Datura Noir

Hallo ! Ich habe mich hier durchgelesen,nur sind leider die nuetzlichen Infos überall verstreut.Würdet Ihr bitte so nett sein hier kurz zu Berichten,wenn Ihr etwas findet,was euch gegen die Nagelpso hilft ? Meine Nägel sind schon alle abgelöst (abgehoben von der Nagelplatte) und Ich habe panische Angst sie ganz zu verlieren ! Und jetzt habe Ich mich entschlossen etwas dagegen zu tun ! (Beim letzten Arztbesuch meinte mein Hautarzt das dagegen noch nicht gefunden wurde,habe eine Zeitlang starkes Cortison auf die Nagelhaut gegossen,und weill es nichts gebracht habe aufgehört)

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Bei einem Klinikaufenthalt hat mir mal die Bestrahlung mit einem Bluepoint-Bestrahlungsgereät geholfen. Das braucht aber wirklich einen Klinikaufenthalt oder anderweitige Angebote - 4 Wochen werden da schon gebraucht.

Ansonsten hat Dein Arzt leider ziemlich recht: Es wurde dagegen noch nichts gefunden. In schweren Fällen (wie sich Deiner anhört) werden innerliche Medikamente gegegen - sprich: die bei schwerer Psoriasis üblichen Medikamente. Da ist ja dann immer die Abwägung, ob man "nur" wegen der Nägel den Körper damit belastet, zumindest beim MTX. Das kannst Du nur zusammen mit dem Arzt.

Du kannst ja auch mal hier schauen:

http://www.psoriasis-forum-berlin.de/berlin_naegel.html

Gruß

Claudia

Datura Noir

Claudia,RoDi -danke für Euere Nachrichten ! Werde meinen Arzt darauf ansprechen.Ins Krankenhaus kann ich zwar deswegen nicht,aber vielleicht kann ich dieses Gerät kaufen.

Zu Claudia-bei mir ist die PSA zu Zeít so schlimm,das wenn kein Wunder geschieht ich eh nicht um eine Basistheraphie herum komme :ähäm

• 3 weeks later...

Mein Erfahrungsbericht zur Behandlung mit Regasinum Antallergicum (homöopathisches Breitband Antiallergicum).

Die Schuppenflechte unter den Nägeln ist so gut wie vollständig ausgewachsen. Hartnäckig sind nur die Daumennägel, aber auch dort sind nur noch leichte gelbliche Punkte zu sehen.

Eine Ampulle Regasinum Antallergicum in die hintere Breitseite gespritzt wirkt zunächst am effektvollsten auf der Seite, auf der gespritzt wurde. Deshalb muß man sich nach etwa 3 Wochen einen neue Spritze/Ampulle in die andere Seite geben lassen!

Die Wirkung hält etwa 3 Monate an, danach muß man sich neue Spritzen nach eben dem Muster geben lassen.

Das Mittel ist sehr günstig in Apotheken zu haben, 6 Ampullen kosten etwa 5 EUR.

Behandlung muß ja nicht bei einem Homöopathen erfolgen (falls das die Kasse nicht zahlt).

Der Arzt in Hamburg, der das Antiallergicum aus vielen Studien kennt, ist ein ganz normaler "Stadtteil-Arzt" und Allgemeinmediziner. Kontakt für Euch/Eure Ärzte:

Dr. med. Spyridon Tsiaprazis

Allgemeinarzt, Hausarzt

Weißenburger Str. 1

22049 Hamburg

Tel. (0 40) 61 71 45, Fax (0 40) 61 65 07

• 1 month later...

Hallo

Ich hatte Jahrzehnte böse PSO Nägel an den Füßen.

Geholfen hat nicht der Hautarzt sondern der Rheumatologe mit MTX Spritzen 3 Jahre lang 15mg 1x die Woche und fiel am Mittelmeer Urlaub machen Mit meiner Flechte ist es auch besser geworden und mann kann unter die Läute baden gehen:D

• 2 months later...

Ich muss mich nach weiteren Informationen korrigieren:

Zusammensetzung ist

2 Ampullen Regasinum Antallergicum + 1 Ampulle Lidocain 1% (verschreibungspflichtig) bei durchschnittlich großen Personen (keine Schwangerschaft, über 6 Jahre). Spritze in den Muskel durch Arzt.

Häufigkeit hängt individuell von Schwere der Schuppenflechte ab.

Ich empfehle dringend, den Arzt Dr. Tsiaprazis in Hamburg zu konsultieren bzw. Infos über Euren Arzt dort abfragen zu lassen!

Weitere Erfahrungsberichte im Forum unter dem Stichwort "Regasinum Antallergicum".

Es grüßt

campo

• 1 month later...

Hallo,

Ich habe seit 2002 Nagelpso und das hat mich sehr belastet, weil es immer schlimmer wurde. Ich dachte zuerst es wäre ein Pilz und der Arzt hatte mir das auch so diagnostiziert. Also Pilzbehandlung. Nach einiger Zeit waren immer mehr Nägel befallen und man konnte täglich die fortschreitende Krankheit beobachten.

Das ist natürlich auch psychisch nicht ganz einfach zu verkraften.

Ich habe das Rauchen aufgegeben, (was wirklich ein positives Ergebnis ist) mich Vegetarisch ernährt, Stress unterlassen wo es geht etc. pp.

Nix, keine Besserung. Und das Fiese an der Nagelpso ist dass es super lange dauert bis man merkt dass etwas wirkt oder nicht.

Ich begann mit Interferenzstromtherapie und das hat irgendwie gewirkt.

Die Nagelspo ging zwar nicht weg, aber die Ränder der Fingernägel, die bei mir aussahen wie Krater und geschwollen waren, heilten ab. Und mit Olivenöl einbalsamiert sahen die Finger langsam etwas ansehlicher aus.

Aber die PSO ist ein wirklich hartes Erlebnis und es traten immer wieder neue Formen in Erscheinung. Vor einigen Wochen sagte mir eine Freundin dass ich es mal mit Eigenurin probieren solle. Ich hatte da so einen Ekel, aber der Leidensdruck ließ mir keine Wahl. Und so langsam passiert etwas das ich so seit 2002 nicht mehr gesehen habe. Die Finger und Nägel werden ganz langsam wieder das was sie mal waren. Das was da von hinten auswächst sieht sehr gesund aus und der Nagelfalz ebenfalls. Es ist nicht weg, aber es verbessert sich und es fühlt sich auch gut an.

Ich möchte das "Rezept" hier einmal aufschreiben:

Die 1. Variante:

Morgenurin vor 9:00 Mittelstrahl in ein Gefäß und je nach Temperatur (Jahreszeit) 3-4 Tage stehen lassen. Dann auf die Stellen der Haut und Finger auftragen und kurze Zeit einwirken lassen.

Das kann man ca 4 Tage machen bis es anfängt

zu riechen, man kriegt dafür ein Gefühl.

Das kann man z.B. morgens unter der Dusche machen.

Nach der Einwirkzeit ganz normal Duschen etc.

Und das 2. Gefäß immer in Vorrat rechtzeitig auffüllen.

Die 2. Variante für härtere Fälle ist, dass man den Urin über einige Zeit (vielleicht 1 Liter und es muss kein Morgenurin sein) sammelt und dann in einem Topf auf 1/4 einkocht (genauestens mit einem Holzstäbschen gemessen und die Ausdehnung der Flüssigkeit in etwa mit berücksichtigt)

Das Eingekochte kann dann kühl über einen längeren Zeitraum wie beschrieben benützt werden.

Natürlich ist Kontinuität und das Pflegen nicht zu vernachlässigen. Aber wem erzähle ich das.

Und das Beste ist: Es kostet nix und ist einen Versuch wert.

Hallo ! Ich habe mich hier durchgelesen,nur sind leider die nuetzlichen Infos überall verstreut.Würdet Ihr bitte so nett sein hier kurz zu Berichten,wenn Ihr etwas findet,was euch gegen die Nagelpso hilft ? Meine Nägel sind schon alle abgelöst (abgehoben von der Nagelplatte) und Ich habe panische Angst sie ganz zu verlieren ! Und jetzt habe Ich mich entschlossen etwas dagegen zu tun ! (Beim letzten Arztbesuch meinte mein Hautarzt das dagegen noch nicht gefunden wurde,habe eine Zeitlang starkes Cortison auf die Nagelhaut gegossen,und weill es nichts gebracht habe aufgehört)
Edited by Chan

Hallo,

Ich habe seit 2002 Nagelpso und das hat mich sehr belastet, weil es immer schlimmer wurde. Ich dachte zuerst es wäre ein Pilz und der Arzt hatte mir das auch so diagnostiziert. Also Pilzbehandlung. Nach einiger Zeit waren immer mehr Nägel befallen und man konnte täglich die fortschreitende Krankheit beobachten.

Das ist natürlich auch psychisch nicht ganz einfach zu verkraften.

Ich habe das Rauchen aufgegeben, (was wirklich ein positives Ergebnis ist) mich Vegetarisch ernährt, Stress unterlassen wo es geht etc. pp.

Nix, keine Besserung. Und das Fiese an der Nagelpso ist dass es super lange dauert bis man merkt dass etwas wirkt oder nicht.

Ich begann mit Interferenzstromtherapie und das hat irgendwie gewirkt.

Die Nagelspo ging zwar nicht weg, aber die Ränder der Fingernägel, die bei mir aussahen wie Krater und geschwollen waren, heilten ab. Und mit Olivenöl einbalsamiert sahen die Finger langsam etwas ansehlicher aus.

Aber die PSO ist ein wirklich hartes Erlebnis und es traten immer wieder neue Formen in Erscheinung. Vor einigen Wochen sagte mir eine Freundin dass ich es mal mit Eigenurin probieren solle. Ich hatte da so einen Ekel, aber der Leidensdruck ließ mir keine Wahl. Und so langsam passiert etwas das ich so seit 2002 nicht mehr gesehen habe. Die Finger und Nägel werden ganz langsam wieder das was sie mal waren. Das was da von hinten auswächst sieht sehr gesund aus und der Nagelfalz ebenfalls. Es ist nicht weg, aber es verbessert sich und es fühlt sich auch gut an.

Ich möchte das "Rezept" hier einmal aufschreiben:

Die 1. Variante:

Morgenurin vor 9:00 Mittelstrahl in ein Gefäß und je nach Temperatur (Jahreszeit) 3-4 Tage stehen lassen. Dann auf die Stellen der Haut und Finger auftragen und kurze Zeit einwirken lassen.

Das kann man ca 4 Tage machen bis es anfängt

zu riechen, man kriegt dafür ein Gefühl.

Das kann man z.B. morgens unter der Dusche machen.

Nach der Einwirkzeit ganz normal Duschen etc.

Und das 2. Gefäß immer in Vorrat rechtzeitig auffüllen.

Die 2. Variante für härtere Fälle ist, dass man den Urin über einige Zeit (vielleicht 1 Liter und es muss kein Morgenurin sein) sammelt und dann in einem Topf auf 1/4 einkocht (genauestens mit einem Holzstäbschen gemessen und die Ausdehnung der Flüssigkeit in etwa mit berücksichtigt)

Das Eingekochte kann dann kühl über einen längeren Zeitraum wie beschrieben benützt werden.

Natürlich ist Kontinuität und das Pflegen nicht zu vernachlässigen. Aber wem erzähle ich das.

Und das Beste ist: Es kostet nix und ist einen Versuch wert.

• 2 months later...