Jump to content

Bin neu hier


"Muggel"
 Share

Recommended Posts

Hallo Zusammen,

bin neu auf diese Seite .

Stelle mich kurz vor.

Ich bin 41 Jahre alt und habe seit ca.30 Jahren eine Psoriasis die ich überwiegend mit Salben und Bestrahlungen (Bad Bentheim) sehr erfolgreich behandelt habe.

Da ich nun mit dem neuen Chefartz in Bad Bentheim nicht mehr zufrieden bin und mir die ewige fahrerei zu lästig wurde,habe ich nun angefangen mir ein Bestrahlungsgerät mit intregierter Solewanne(Sole-Wasser wird automatisch auf 37°Grad) erhitzt und die Bestrahlungszeiten per SPS-Steuerung geregelt.

Hat vieleicht schon jemand sowas ähnliches gemacht?

Ach ja noch was,habe mich natürlich an alle geltenen Richtlinien der Technik gehalten und alles super abgesichert (Wasser und Strom!!!!????).Bin nun in den letzten Zügen und derzeit auf der Suche nach den perfekten Röhren sollten Philips TL01 oder ARIMED UVB_311NM sein,hat vieleicht jemand für mich Bezugsquellen?

Im voraus recht schönen Dank!!

Gruß Muggel

Link to comment
Share on other sites

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte, Psoriasis arthritis und dem ganzen Rest

Anmelden oder Neuen Account erstellen


hallo, Muggel -

bezüglich deiner Frage kann ich dir leider keine Auskunft geben -

ich hoffe aber, daß du dich hier im Forum wohlfühst -

nette Grüße sendet - Bibi -

Link to comment
Share on other sites

http://stores.ebay.de/TTS-PRODUCTS-Bad-Salzschlirf

Guten Morgen Muggel

und ein Herzliches Willkommen hier im Forum

da ich mehrmals in Bad-Salzschlirf in der Tomesa war und nur gutes berichten kann

würd ich einmal da nachschauen in Bad-Salzschlirf vielleicht findest du da was du brauchst wünsch dir viel Erfolg und alles gute

PS. hoffe dass das nicht unter Werbung fällt?????

lg

Guy;)

Link to comment
Share on other sites

Guest slavka

Hallo Muggel:);):)

Deine Methode scheint mir ein wenig kompliziert zu sein, hast du nicht daran gedacht einen Hautarzt auszusuchen die eine schöne neue Kabine mit UVB Schmalspektrum 311nm in seiner Praxis hat. Ich bin in so einer Behandlung seit 29.01.2008. Ich habe seit 18 Jahren Psoriasis am ganzen Körper. Schon nach zwei Wochen war in meinem Gesicht ein GROSSES Lachen zu sehen. Ich war so begeistert, dass die PSO so schnell wie gekommen ist, mit dem Licht so schnell wieder verschwunden ist. Das ist eine Kabine zum stehen, die Behandlungsdauer ist bis 2 min, zuerst 3x in der Woche und das alles ohne einsalben. Wann du zur Lichttherapie erscheinst ist deine Entscheidung, nach 1 Monat reduzierst du es auf 2x in der Woche und mit der Zeit spürst du selber wie viel Licht und welche Stärke du brauchst für deine Haut.( der Rest erledigt die Krankenschwester) Und dann kannst du dir überlegen, für zu Hause ein Passenden Gerät zu beschaffen.

GRUSS Slavka:D:D:D

Geh auf GOOGLE:

Und gebe ein: Lichttherapie UVB 311nm und dann kriegst du ein Paar Infos und kannst gleich bei deiner Krankenkasse nachfragen ob sie so was finanzieren würden.

Ein kleiner Beitrag, dass ich von einem Mitglied gefunden habe und was du dir für ein Gerät besorgst ist natürlich deine Sache. Vielleicht geht es jetzt viel leichter bei der KK. Es ist Jahr 2008, der Beitrag ist glaube ich viel viel älter:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo, da gibt es keinen Trick. Man muss nur hartnäckig bleiben. Mein Antrag wurde auch wohl über den MD geprüft. Ich konnte von Dogbert eine Seite von Dr. Hönle zur KK rübersenden, damit die das auch sehen, dass die AA sogar mit UVB bestrahlt wird. Aber UVB brauchte ich nicht, weil UVA bei mir angeschlagen hat. Voraussetzung für die Beantragung ist natürlich, dass Du vorher eine Therapie beim Hautarzt anfängst. Du mußt mind. 15 Behandlungen mit einem kleinen Erfolg nachweisen. Und dann läßt Du Dir eine Bescheinigung vom Hautarzt ausstellen und nimmst Kontakt mit Dr. Hönle auf, um entsprechende Unterlagen für die KK zu bekommen. Der schickt Dir auch eine ärztliche Verordnung zu, die Du vom Hautarzt ausfüllen läßt und dann schickst Du den Kostenvoranschlag und die ärztl.Verordnung und die Bescheinigung zur KK mit der Bitte, um Kostenübernahme. Wenn Du dann Erfolg haben solltest, bestellt die KK das Gerät bei Dr. Hönle und Du mußt dann nur noch die 10 Euro an den Hersteller überweisen und fertig. Das ist alles, was man wissen muss, um Erfolg zu haben.Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Viel Erfolg bei Deiner KK. Ich bin übrigens bei der BKK. Jeanni

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Auch interessant

    Ich bin neu hier
    Psoriasis-Forum
    Hallo zäme Ich bin 48 Jahre alt. Bei mir ist Pso vor etwas mehr als 2 Jahren ausgebrochen. Wieso weiss ich nicht....
    Neu hier
    Psoriasis arthropatica
    Hallo, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.  Habe eine mittelschwere psoriasis arthritis. Nach e...
    Ich möchte Euch recht herzlich begrüßen und mich kurz vorstellen. Ich bin Wolfgang, 69 Jahre und verheiratet. Ich leb...
    Bin neu
    I'm new
    Hallo ich bin Sandy 40 Jahre jung leide seit 2004 an Schuppenflechte.Angefangen hat es bei mir am Kopf,habe eine Tink...
  • Wissen und Tipps für Dein Leben mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis

    Meld dich für unsere Newsletter an.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.