Jump to content

Bin neu hier

"Muggel"

Recommended Posts

Posted

Hallo Zusammen,

bin neu auf diese Seite .

Stelle mich kurz vor.

Ich bin 41 Jahre alt und habe seit ca.30 Jahren eine Psoriasis die ich überwiegend mit Salben und Bestrahlungen (Bad Bentheim) sehr erfolgreich behandelt habe.

Da ich nun mit dem neuen Chefartz in Bad Bentheim nicht mehr zufrieden bin und mir die ewige fahrerei zu lästig wurde,habe ich nun angefangen mir ein Bestrahlungsgerät mit intregierter Solewanne(Sole-Wasser wird automatisch auf 37°Grad) erhitzt und die Bestrahlungszeiten per SPS-Steuerung geregelt.

Hat vieleicht schon jemand sowas ähnliches gemacht?

Ach ja noch was,habe mich natürlich an alle geltenen Richtlinien der Technik gehalten und alles super abgesichert (Wasser und Strom!!!!????).Bin nun in den letzten Zügen und derzeit auf der Suche nach den perfekten Röhren sollten Philips TL01 oder ARIMED UVB_311NM sein,hat vieleicht jemand für mich Bezugsquellen?

Im voraus recht schönen Dank!!

Gruß Muggel

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Posted

hallo, Muggel -

bezüglich deiner Frage kann ich dir leider keine Auskunft geben -

ich hoffe aber, daß du dich hier im Forum wohlfühst -

nette Grüße sendet - Bibi -

Posted

http://stores.ebay.de/TTS-PRODUCTS-Bad-Salzschlirf

Guten Morgen Muggel

und ein Herzliches Willkommen hier im Forum

da ich mehrmals in Bad-Salzschlirf in der Tomesa war und nur gutes berichten kann

würd ich einmal da nachschauen in Bad-Salzschlirf vielleicht findest du da was du brauchst wünsch dir viel Erfolg und alles gute

PS. hoffe dass das nicht unter Werbung fällt?????

lg

Guy;)

Guest slavka
Posted

Hallo Muggel:);):)

Deine Methode scheint mir ein wenig kompliziert zu sein, hast du nicht daran gedacht einen Hautarzt auszusuchen die eine schöne neue Kabine mit UVB Schmalspektrum 311nm in seiner Praxis hat. Ich bin in so einer Behandlung seit 29.01.2008. Ich habe seit 18 Jahren Psoriasis am ganzen Körper. Schon nach zwei Wochen war in meinem Gesicht ein GROSSES Lachen zu sehen. Ich war so begeistert, dass die PSO so schnell wie gekommen ist, mit dem Licht so schnell wieder verschwunden ist. Das ist eine Kabine zum stehen, die Behandlungsdauer ist bis 2 min, zuerst 3x in der Woche und das alles ohne einsalben. Wann du zur Lichttherapie erscheinst ist deine Entscheidung, nach 1 Monat reduzierst du es auf 2x in der Woche und mit der Zeit spürst du selber wie viel Licht und welche Stärke du brauchst für deine Haut.( der Rest erledigt die Krankenschwester) Und dann kannst du dir überlegen, für zu Hause ein Passenden Gerät zu beschaffen.

GRUSS Slavka:D:D:D

Geh auf GOOGLE:

Und gebe ein: Lichttherapie UVB 311nm und dann kriegst du ein Paar Infos und kannst gleich bei deiner Krankenkasse nachfragen ob sie so was finanzieren würden.

Ein kleiner Beitrag, dass ich von einem Mitglied gefunden habe und was du dir für ein Gerät besorgst ist natürlich deine Sache. Vielleicht geht es jetzt viel leichter bei der KK. Es ist Jahr 2008, der Beitrag ist glaube ich viel viel älter:

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Hallo, da gibt es keinen Trick. Man muss nur hartnäckig bleiben. Mein Antrag wurde auch wohl über den MD geprüft. Ich konnte von Dogbert eine Seite von Dr. Hönle zur KK rübersenden, damit die das auch sehen, dass die AA sogar mit UVB bestrahlt wird. Aber UVB brauchte ich nicht, weil UVA bei mir angeschlagen hat. Voraussetzung für die Beantragung ist natürlich, dass Du vorher eine Therapie beim Hautarzt anfängst. Du mußt mind. 15 Behandlungen mit einem kleinen Erfolg nachweisen. Und dann läßt Du Dir eine Bescheinigung vom Hautarzt ausstellen und nimmst Kontakt mit Dr. Hönle auf, um entsprechende Unterlagen für die KK zu bekommen. Der schickt Dir auch eine ärztliche Verordnung zu, die Du vom Hautarzt ausfüllen läßt und dann schickst Du den Kostenvoranschlag und die ärztl.Verordnung und die Bescheinigung zur KK mit der Bitte, um Kostenübernahme. Wenn Du dann Erfolg haben solltest, bestellt die KK das Gerät bei Dr. Hönle und Du mußt dann nur noch die 10 Euro an den Hersteller überweisen und fertig. Das ist alles, was man wissen muss, um Erfolg zu haben.Ich hoffe, ich konnte Dir helfen. Viel Erfolg bei Deiner KK. Ich bin übrigens bei der BKK. Jeanni