Jump to content

PSO und Darmpilz

Monalisa42

Recommended Posts

Monalisa42

Hallo Allerseits,

ich bin auch neu hier bei den Schuppis, bin 35 Jahre alt und habe Pso seit ziemlich genau 20 Jahren. Davon war ich in jungen Jahren auch mal für mehrere Jahre erscheinungsfrei mit Hilfe von Reiki, aber leider klappt das nicht mehr.

Hat jemand Erfahrung mit Pso und chronischem Darmpilz? Ich kriege das einfach nicht in den Griff. Habe schon die Anti-Pilz-Diät und fortwährende Behandlung mit Nystatin hinter mir, aber es kommt immer wieder. Das würde mich ja gar nicht so sehr stören, wenn ich nicht auch ständig Vaginalpilz bekommen würde, der extrem nervt!!!!! Gibt es wirklich einen Zusammenhang zwischen Darmpilz und regelmäßige lokale Kortisonbehandlung? Die Meinungen meiner Ärzte gehen da auseinander. Fakt schein zu sein, dass mein Immunsystem geschwächt ist und deshalb der Pilz immer wieder kommt. Die Frage ist nun, ob ich besser auf Kortison verzichten soll? Ich werde auch mit UVB bestrahlt und habe mir zusätzlich einen PSO-Kamm gekauft, mit dem ich auch zuhause bestrahlen kann, weil es bei mir aus beruflichen Gründen immer so schwierig ist.

Liebe Grüße an alle!

Erfahrungen austauschen über das Leben mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis

Anmelden oder Registrieren

Ciao Monalisa,

Ich habe mich schon mit vielen Heilungsarten auseinander gesetzt... Die Naturheilkunde sagt z.B. , dass ein gesunder Darm Voraussetzung ist für ein Abklingen der Psoriasis ist.

Die häufigste Darmpilzart ist der Candia albicans, also Hefepilz. Die Naturheiler sagen, dass dieser Pilz auch von Cortison "genährt" wird. Auch alle Lebensmittel, die Hefe enthalten fördern diesen Pilz... Die chinesische Medizin z.B. sieht da auch einen engen Zusammenhang. Wie du auch erwänt hast, sagt auch die Schulmedizin (nicht alle) das Cortison ein Auslöser ist.

Behandlungsarten gibt es verschiedene... z.B. Hefe-diät, Darmreinigung

gruss

Pumi

hallo und guten Abend - Monalisa -

ich habe schon sehr lange Pso, Nagelpso und seit kurzem auch Pso-Arthritis -

seit Jahren bin ich bei der Darmkrebsvorsorge - ich habe keine annormalen Bakterien -

jeder Mensch reagiert auf die Pso - ich mache wirklich alles, um 'Reizungen' auszuschließen wie Betablocker usw. -

ja, wie soll ich sagen - nichts hat geholfen - meine Pso ist im Sommer gut und im Winter könnte ich mich wegjucken -

nur nicht aufgeben - es ist nicht immer einfach, auch für mich nicht !

nette Grüße sendet - Bibi -