Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
10.08.2026 13:00
bis
15:00
Hey Leute,
wahrscheinlich werde ich gleich einen auf den deckel bekommen, weil hier sicher schon irgendwas über das thema geschrieben wurde... aber ich riskiere es einfach mal.
Ich benutze seit kurzer Zeit (2-3Monate) die Salbe Psorcutan und ich muss sagen, das ist das einzige was mir bisher wirklich auf Dauer hilft. Schon nach meiner zweiten Anwendung auf betroffene Stellen (ich habe im Gesicht angefangen zu testen) waren die Stellen teilweise komplett verschwunden, auch keinerlei Rötung. Vor allem Stellen, wie hinter den Ohren, oder schon sichtbare Stellen am Haaransatz haben mich fast an den Rande der Verzweifelung gebracht. Bis zum heutigen Tag kam es nicht wieder zu sichtbaren Stellen. Prophylaktisch trage ich die Salbe allerdings hin und wieder auf.
Ich bin wirklich mehr als erfreut über diese positive Entwicklung, ein ganz neues Lebensgefühl - das hoffentlich anhält!
Mich würde mal interessieren ob Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt oder auch das komplette Gegenteil...
Liebe Grüße:)