👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hey Leute,
wahrscheinlich werde ich gleich einen auf den deckel bekommen, weil hier sicher schon irgendwas über das thema geschrieben wurde... aber ich riskiere es einfach mal.
Ich benutze seit kurzer Zeit (2-3Monate) die Salbe Psorcutan und ich muss sagen, das ist das einzige was mir bisher wirklich auf Dauer hilft. Schon nach meiner zweiten Anwendung auf betroffene Stellen (ich habe im Gesicht angefangen zu testen) waren die Stellen teilweise komplett verschwunden, auch keinerlei Rötung. Vor allem Stellen, wie hinter den Ohren, oder schon sichtbare Stellen am Haaransatz haben mich fast an den Rande der Verzweifelung gebracht. Bis zum heutigen Tag kam es nicht wieder zu sichtbaren Stellen. Prophylaktisch trage ich die Salbe allerdings hin und wieder auf.
Ich bin wirklich mehr als erfreut über diese positive Entwicklung, ein ganz neues Lebensgefühl - das hoffentlich anhält!
Mich würde mal interessieren ob Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht habt oder auch das komplette Gegenteil...
Liebe Grüße:)