Jump to content

Taube Finger und Zunge????


Recommended Posts

Hallo,

ich nehme nun schon seit Monaten MTX 25 mg s.c. gekoppelt zur Zeit mit 25mg Cortison und Diclac 75 mg. Bislang nur mit sehr wenigen Nebenwirkungen.

Gestern Abend hatte ich aber dann doch etwas Panik als ich feststellte, das Kleiner Finger und Ringfinger der rechten Hand taub wurden....nach ca. 20 Minuten wurde es dann besser, dafür wurde aber meine Zunge rechtsseitig taub. Ich habe dann versucht ruhig zu bleiben und nach einer guten Stunde war dann auch dieses Phänomen wieder verschwunden. Werde ich jetzt paranoid? Das kann doch eigentlich keien Nebenwirkung sein, oder?

Hat Jemand von Euch sowas schon mal gehabt? Kennt Ihr das als "Nebenwirkung"?

Ich würde mich freuen von EUch zu hören...

Liebe Grüße

Utsch

Link to post
Share on other sites

Hiho, bei tauben fingern würde ich ziemlich zügig zum Orthopäden gehen ... oftmals zeigen sich so eingeklemmte Nerven (im Rücken). Aber ob das auch auf die Zunge zutrifft ... ich weiß nicht ... auf jedenfall ab zum Arzt und abklären lassen ... schnellstmöglichst ... damit ist nicht zu spaßen ... ich drück dir die Daumen, dass nix ist ...

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Willkommen

Willkommen in der Community für Menschen mit Schuppenflechte und Psoriasis arthritis. Ohne Werbung, ohne Tracking, aber mit ganz viel Herz 💛

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.