👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo liebe Mitschuppis,
heute habe ich mal ein Anliegen der Besonderen und anderen Art.
dazu aber vorher eine kleine "Einführung".
Warum ich dies mache? Schonmal vorab - ich finde folgendes eine tolle Sache und deswegen bitte ich EUCH um Hilfe.
Weißwasser ist eine Kleinstadt im sächsischen Grenzbereich. (das ist 2deutig gemeint:) )
Hier gibt es, wie auch in anderen Städten, viele Behinderte die sich den ganzen lieben langen Tag zuhause langweilen und es keinerlei Angebote für sie gibt.
Jetzt gibt es aber einen jungen angagierten Mann, der a) selbst behindert ist und
endlich eine colle Idee hat und was ändern möchte.
Er plant eine Eishockeymanschaft zu gründen für Behinderte.
Dazu bedarf es aber Behindertentoiletten zu bauen wo es einige finanzielle Schwierigkeiten zu geben schein. Ich möchte jetzt nicht sagen das es wohl an der Stadt liegt
*hust*
Silco(das ist der jenige welche) plant ein Trainigsprogramm was Wöchentlich 2x Eistraining, 1x Schwimmtraining und 1x Konditionstrainig beinhaltet.
Soweit ich informiert bin, wurden schon einige Trainigsstunden in der Schwimmhalle gegeben. Auch sind viele Interessenten die sich gerne noch am Training beteiligen möchten.
Was ich an der ganzen Sache eben traurig finde, dass Silco Steine in den Weg gelegt werden.
Er selbst sitzt seit einigen Jahren im Rollstuhl und ist ein sehr Lebenslustiger Mensch mit verdammt viel angagement (ist das richtig geschrieben? ich hoffe ihr wisst was ich meine) und Mut dieses durch zu ziehen.
Deswegen schreibe ich euch dies und möchte euch bitten, soweit es im möglichen liegt, Silco zu helfen.
Ich habe mit Silco gesprochen und seine Erlaubniss, die Telefonnummer von ihm sowie sein e-mail Adresse hier zu veröffentlichen.
Sollte also jemand von euch Helfen wollen so wendet euch an:
Silco Hoffmann
Tel.: 0176/21684788
e-mail : kleineresw@gmx.de
ich danke euch schonmal im voraus von Herzen
Eure Jaci