Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Also:
ich bin hier noch nen frischling...
& über euch hab ich erst erfahren dass es für schuppenflechte auch ne Kur
bzw ne reha gibt.
Hab dann mal sofort die Klinik auf sylt angerufen (die mir hier empfholen wurd):smile-alt:
& die nette frau hat mir gesagt ich muss mir so nen antrag von der versicherung holen...
dann hab ich bei der versicherung angerufen & nach einem solchen antrags formular gefragt..
& diese frau meinte ich müsste mir erst so ein gutachten vom arzt holen...
aber Hier im forum wiederrum lese ich..
dass ich mir erst nen formular von der versicherung holen muss... dass dann zuerst der arzt( gutachten) ausfüllt & dann die versicherung...:confused:
was soll ich denn nUN TUN??
ich komm mir vor wie in einer zwickmühle..
oder so^^
ich werd hier nur hin und her geschickt...
aber bevor ich jez noch zum arzt laufe & der mir auch sagt ich soll vorher das formular von der versicherung holen...
spar ich mir den weg & bleib lieber hier gemütlich sitzen & frage euch "Profis"
bzw erfahrene:P
Ich hoffe auch dass ich ne reha genehmigt bekomme...
mein rücken ist voll mit vielen kkleinen weissen stippen.. die alle JUCKEN & SCHUPPEN...das kletter schon meine schultern entlang bis zu den oberarmen... meine unterarme sind auch voll... & mein bauch kriegt jez auch viele weisse stippen...& auf meinen brüsten gehts auch los..
am knöchel am fuß fängt es jez uch wieder an... & in den kniekehlen...
auf den oberschenkeln kurz vorm genitalbereicht gehts auch los...
im ohr hab ich das auch ab und zu mal...
oder neben der nase... da krieg ichs aber noch gebändigt da fällt es ieig GARNICHT AUF.... nur wenn ich kratze..
auch psychisch macht mir das schon zu schaffen...
früher in der schule gingen sogar immer zettelchen rum dass meine hautkrankheit ansteckend sei & das ging soweit dass ich immer alleine auf dem schulhof stand...
ich trau mich nicht schwimmen...
ich schäme mich sogar schon mich nur beim sport umzu ziehen...
alle gucken... alle reden... & das tut weh:wein ich will das nicht mehr...
ausserdem Model ich auch & grade wo es bergauf geht... geht meine schuppenflecht auch BERGAUF!!:mad: maaaaaan!!!!!
kann ich der versicherung auch als grund sagen... dass ich in die reha will... weil ich nebenbei Model? ich hab auch viele verträge die ich zeigen könnte...
& bilder....
vllt könnte mir ja einfach jemand den weg zur rhea nochmal genau erklären...
das wäre echt nett....
Ps: wie gesagt die suchfunktion hab ich auch schon benutz...
aber mir werdeni mmer andere sachen erzählt...:-/
danke schonmal.. & Lg loreen