Nach einem Unfall, bei schwerer Erkrankung und bei Pflegebedürftigkeit ist die Frage zu klären, wer rechtsverbindliche Erklärungen und Entscheidungen vornehmen und persönliche Angelegenheiten regeln kann, wenn es für eine Person selbst nicht mehr möglich ist. In dieser Veranstaltung wird über Bedeutung, Möglichkeiten und Geltungsbereiche der Patientenverfügung, Vorsorgevollmacht und gesetzlichen Betreuung informiert. Formales und Formulierungen werden beispielhaft vorgestellt. Nach dem Vortrag ist Gelegenheit, Fragen zu stellen.
Nähere Informationen: Telefon 0451 500-10742, per Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de oder auf der Internetseite zur Veranstaltung.
Veranstalter: UKSH Gesundheitsforum Lübeck, Campus Lübeck
Veranstaltung vor Ort: UKSH Gesundheitsforum im CITTI-PARK, 2. OG, Herrenholz 14, 23556 Lübeck
Anmeldung
auf der Internetseite zur Veranstaltung
per E-Mail an Gesundheitsforum.Luebeck@uksh.de
unter Telefon 0451 500-10742
Bitte nennen Sie Datum, Veranstaltungstitel und Anzahl der teilnehmenden Personen.
15.06.2026 16:00
Die Fa. Bioskin, ein Institut für dermatologische Forschung, sucht in Hamburg zur Zeit wieder Probanden für Medikamentenstudien.
Aktuell werden für Psoriasis voraussichtlich ab Ende März wieder zwei Studien durchgeführt, eine 12-tägige und eine ca. vierwöchige.
Nähere Informationen gibt es unter www.bioskin.de.
Gesucht werden vor allem Patienten, die z.Zt. nicht in ärztlicher Behandlung sind und die über mind. handtellergroße Plaques verfügen.
Es handelt sich hierbei -zumindest bei einer der Studien- um cortisonfreie Salben-Präparate auf Vitamin-D-Basis, d.h. es werden keine Tabletten oder Spritzen verabreicht !
Schaden kann's nicht, denke ich mir (denn ausprobiert habe ich im Laufe der Jahre eh bereits genug), und es winken interessante Aufwandsentschädigungen im dreistelligen EUR-Bereich.
Ich habe mich heute mal für eine Langzeitstudie angemeldet und werde zu gegebener Zeit hier darüber berichten.
Zumindest wirkt die Firma sehr seriös, Claudia berichtete ja bereits hier im Forum darüber...
Viele Grüße
Greeky