👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hallo
zur Zeit bin ich am Überlegen mit Fumaderm zu starten. Bisher habe ich nur gecremt. Davon lässt sich die Pso jedoch null beeindrucken..
Daher meine Fragen an die Fumadermler:
Wie stark und wo wart ihr betroffen, als ihr mit Fumaderm begonnen habt? Und in welchem Alter habt ihr angefangen?
Hat auch schon jemand beim Arzt nach Fumaderm gefragt und es nicht bekommen, weil die Psoriasis zu gering ausgeprägt war?
Ich selbst habe nicht sehr große Stellen, dafür überall mal welche (Brust, Rücken, Beine, Arme, aber immer maximal münzgroß). Schlimm ist die Kopfhaut betroffen und jetzt fangen auch noch zwei Nägel an...
Reicht das für so ein teures Medikament oder schickt mich der Hautarzt gleich wieder heim :confused: ?
Physisch komme ich mit der Pso zurecht, ich habe kaum Juckreiz oder so. Psychisch spielt sie mich kaputt :wein.
Gruß, Vicki