👋 Herzlich Willkommen im Psoriasis-Netz. Du bist hier in der größten unabhängigen Gemeinschaft für Menschen mit Schuppenflechte oder Psoriasis arthritis im deutschsprachigen Raum.
Du besuchst unser Angebot gerade als Gast und kannst manch nützliche Funktion nicht nutzen – zum Beispiel, um zu antworten, selbst zu fragen oder mehr Bilder zu sehen. Aber es gibt Abhilfe 🙂
Hi zusammen,
ein neues Jahr hat begonnen und natürlich wurden wieder irgendwelche Vorsätze geäußert.
Mein Vorsatz war es, nach 5 Jahren mal endlich wieder zum Hautarzt zu gehen.
Bei dem Arzt hier bei mir in der Nähe war ich noch nie.
Ich gebe auch ehrlich zu, daß ich Ärzte nicht sonderlich mag. Sie tun mir zu oft weh oder behandeln "Krankheiten", die ich gar nicht habe, nur um ein Rezept ausgefüllt zu haben.
Nun, die Praxis hat mich beim Betreten schon mit seinem Zahnarztgeruch umgehauen. Der Bereich den ich sehen konnte war menschenleer.
Die Sprechstundenhilfe "bediente" mich, während sie nicht einmal zu mir aufsah.
Sie war gestresst und genervt; schnaufte laut als sie ihr "ja bitte" brummte; bot mir aber schon für morgen einen Termin an.
Meine Krankenhausberichte wollte sie allerdings nicht haben und hat sie recht barsch zurückgewiesen.
So. Vielen Dank auch.
Denn ich bin mir nun gar nicht mehr sicher, ob ich den Termin morgen überhaupt wahrnehmen soll.
Meine Bedenken sind - wenn die Sprechstundenhilfe in einer leeren Praxis schon so grob ist, wie muß dann erst der Arzt sein?
Habt ihr lange suchen müssen, um den Arzt eures Vertrauens zu finden?
War der erste Eindruck bei einem vielleicht doch nicht der Allerbeste, doch im Nachhinein stellte sich dieser Eindruck als Falsch heraus?
LG
Tina