Die Selbsthilfegruppe in Neustadt am Rübenberge ist offen für Menschen mit Schuppenflechte, Neurodermitis und Rosazea. Bei den Treffen geht es darum, sich über Auswirkungen der Krankheit, Behandlungsarten und -hilfen auszutauschen – über Reha, Akut-Einweisung, Grad der Behinderung, Vorträge, Broschüren...
Die Treffen finden jeweils am zweiten Montag im Monat statt.
Eine Anmeldung ist nicht nötig. Die Organisatorin ist unter 05032-18 21 zu erreichen.
Die Einrichtung kann mit einem Rollstuhl erreicht werden.
Mehr Informationen gibt es hier.
10.08.2026 13:00
bis
15:00
Hallöchen,
erstmal will ich mich vorstellen. Ich heiße Frauke, bin 34 Jahre und habe seit Anfang diesen Jahres die pustolöse PSO an Händen (weniger) und Füßen. Mich würde mal interessieren, wie im allgemeinen die Hautpflege aussieht, weil meine Ärztin so nichts gesagt hat und ich auch in Büchern nichts dolles gefunden habe. Nach dem Duschen benutze ich für den Körper Balneum intensiv, die wirklich sehr gut ist und ansonsten schmiere ich meine Stellen an den Füßen hauptsächlich mit Ichtosyn-Salbe ein. Fast jeden Tag bade ich meine Hände und Füße in Tannolact. Hat sonst noch einer einen guten Tipp? Benutzt einer von euch die Tannolact-Fettcreme, wenn ja: wie sind die Erfahrungen?
Über zahlreiche Antworten würde ich mich riesig freuen. Besonders wenn jemand dabei ist, der auch die pustolöse Form hat.
Also, meldet euch.
Ciao Frauke