Die Rheuma-Liga Rheinland-Pfalz lädt zu einer Online-Veranstaltung über "Rheuma bei Kindern" ein. Die Veranstaltungen finden online über Microsoft Teams statt, so dass Betroffene aus ganz Deutschland teilnehmen können.
Referen ist Dr. Boris Hügle, Chefarzt der Kinder- und Jugendrheumatologie im Rheumazentrum Rheinland-Pfalz.
Anmeldungen gehen an: info@rheuma-liga-rlp.de
Die Veranstaltung ist kostenlos.
06.05.2026 14:00
Hallöchen,
erstmal will ich mich vorstellen. Ich heiße Frauke, bin 34 Jahre und habe seit Anfang diesen Jahres die pustolöse PSO an Händen (weniger) und Füßen. Mich würde mal interessieren, wie im allgemeinen die Hautpflege aussieht, weil meine Ärztin so nichts gesagt hat und ich auch in Büchern nichts dolles gefunden habe. Nach dem Duschen benutze ich für den Körper Balneum intensiv, die wirklich sehr gut ist und ansonsten schmiere ich meine Stellen an den Füßen hauptsächlich mit Ichtosyn-Salbe ein. Fast jeden Tag bade ich meine Hände und Füße in Tannolact. Hat sonst noch einer einen guten Tipp? Benutzt einer von euch die Tannolact-Fettcreme, wenn ja: wie sind die Erfahrungen?
Über zahlreiche Antworten würde ich mich riesig freuen. Besonders wenn jemand dabei ist, der auch die pustolöse Form hat.
Also, meldet euch.
Ciao Frauke